Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche treiber für D-Link DWL-G520+ unter vista

Serv Leut´s

ich suche vergeblich treiber für D-Link DWL-G520+ für vista find leider nix kann mir jemand sagen wie ich die karte zum laufen bringe



Antworten zu suche treiber für D-Link DWL-G520+ unter vista:

Hast Du es schon mal hier probiert?

>> Hier klicken <<

 8)

trottel

ja, eingebildeter trottel. ich muß hier mal klarstellen, daß so wie mein vorgönger wahrscheinlich auc natürlich jeder auf die homepage des herstellers geht. und diese pseud-hilfen google mal oder geh doch auf die hersteller seite sind echt zumn kotzen. bin jetzt seit 1996 im netz aber es wird mittlerweile wirklich schlimm.

ZITAT von d-link deutschland; "Die Treiber sind über die Online-Treibersuche von Windows Vista verfügbar."

das sind die gleichen trottel. wie soll ich den updaten, wenn ich ihne treiber nicht ins internet komm! unfaßbar

Beweis: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYIetTTtvhLPG3yV3oU4ppxu5vbMYjObAkvn99SSjl22YTvN1UAdLwnfKifhMUvfvYb4ezGNO78jAP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch schlimmer sind die Leute, die über gutgemeinte Ratschläge meckern ohne selbst was zum Thema beizutragen.

Probier mal den Treiber hier:
http://www.atheros.cz/download.php?atheros=AR5002G&system=4
Gleich der erste, auf Download klicken und etwas warten (dauert ein wenig, aber dann kommt der DL).

Also erst mal Danke für den Tip. Ich konnte ihn noch nicht testen.

Ich habe aber in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, die definitiv funktioniert. Poste gerade in Vista mit installiertem D-Link DWL -G520+.

Anleitung:
1) Dieses file http://downloads.trendnet.com/TEW-421PC/Utility/Utility_Driver_TEW-421_423_v130b5.zip herunterladen, entpacken.
2) Im Gerätemanager Rechtsklick auf nicht erkannten Netzwerk-Adapter und "Treibersoftware aktualisieren..." wählen.
3) Im darauffolgenden Dialog "Wie möchten Sie suchen" auf <Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen>  klicken und den Pfad zum zuvor entpackten XP(!)-Treiber (..\Drivers\Windows XP) wählen. Dann Klick auf <Weiter>.

Vista installiert den Treiber als IEEE 802.11g Wireless Adapter. Der Treiber ist von Texas Instruments. Die Einstellungsmöglichkeiten sind allerdings mager: Datenrate, Netzwerktyp und SSID.


P.S.:

@Trademaster. Möchte mich für den Ausfall von gestern (ja, war ich als Gast-Login 'ich_flip_aus') entschuldigen! Es tut mir leid, meine Nerven waren blank und
@Lisaa bzgl. "Meckern". Ich bleib dabei. Aufforderungen zur google-Suche oder auf die Hersteller-Site zu gehen zählen für mich nicht einmal mehr als gutgemeinte Ratschläge. 1. sind die meisten User wirklich nicht so blöd, daß sie das nicht selbst schon verucht hätten und 2. kannst inzwischen die ersten 10-15 Ergebnisse der Suchmaschinen vergessen, weil alles von diesen 2 Antworten zugemüllt ist.


Hoffe, daß ich nun doch noch was Konstruktives beitragen konnte.

Noch was: Der Treiber ist für eine andere Karte, die hat aber den gleichen Chipsatz, nämlich den ACX111 von Texas Instruments.


« RunscannerWindows Vista: Adobe Flush Player geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....