Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner geht ohne vorwahrnung aus

Hallo
Also ich hab ein pc ^^, wahr auch alles in ordnung nur er ist mir machnchmal einfach abgestürzt. Hab mir aber keine weiteren gedanken darüber gemacht... passiert halt mal, dachte ich nur nachdehm der rechenr denn irgendwann alle 5 min ausgegangen ist wen er mal ein parr stunden lief. wahr das dann net mehr soo toll. dann konnte mann ihn nich mal mehr hochfahren weil er sogar da schon ausging. habs dann irgendwie geschafft ihm im abgesichertem modus zu starten und zu formatieren. tja hab dann windos nebenbei installier beim fernsehn und hab nicht so genau hingeschaut ( weiß also net ob noch irgendetwas angezigt wurde). Auf jeden fall ist er mitlerweile so weit das er zwar an ist aber kein bild macht sprich der bildschirm zeig an das keine verbindung zum rechner besteht. erts hab ich gedacht weil er immer ausgegangen ist das es am netzteil liegt (350 watt) aber das der monitor net angeht kann ja nicht am netztteil liegn oder???
ich bin völlig ratlos bitteee heeelllffiit mir!!!   :P:P:P


ps: hab alle kabel kontrolliert 



Antworten zu Mein rechner geht ohne vorwahrnung aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, das deine cpu zu warm geworden ist, mal den kühlkörprt von der cpu säubern, und dann nochmal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und nicht nur den Kühlkörper der CPU, sonden drauf achten, dass in den Luftöffnungen keine "Wollmäuse" nisten. Dazu das Gerät vom Netz trennen und mit einem handelsüblichen Haushaltsstaubsauger mit Kunststoffdüse bei max. Leistung aussaugen. Bist Du Heimwerker und hast in Deiner Werkstatt zufällig einen Kompressor, dann mit Druckluft auspusten, wie es auch wir Profis machen. Dabei aber die Ventilatoren der Lüfter festhalten, damit keine Spannung erzeugt wird, welche die Bauteile beschädigen kann. Wenn solch ein Ventilator durch den Luftstrom auf Touren kommt, wird er zum Generator und erzeugt Strom, was für den Rechner ungesund sein kann.

Have Fun

vviiiiieeeeeelne danke @all er leuft wieder wie geschmiert hat wohl an der ganzen wolle gelgen er scheint halt schlecht gekült zu sien ich werd mir demnächst auch noch ein 500watt netzteil zulegen und noch ein oder zwei fans.. ;D;D;D:-*

Naja, bei mir ist das Problem, das mein Rechner ausgeht, sobald ich ne halbe std. Anno1701 oder CS:S zocke. Und ich habe schon alles mögliche versucht. Habe mir 2 weitere Lüfter angebaut, einen an die Grafikkarte, und einen weiteren an Mainboard.

Staub, etc. ist nicht in meinem Rechner, und nun meine Frage, wieso geht mein Rechner andauernd aus?

Übrigens, es sind keine Viren, oder sonstige Maleware auf dem Rechner!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann lad dir mal zB Speedfan runter und überwache deine Temperaturen. Poste mal, wie warm CPU, MB und Grafikkarte werden.

System: 25C
CPU: 45C
AUX: 48C
HD0: 38
Temp1: 49C

Und so weit wie ich weiß, muss ein Rechner bis zu 70C aushalten, bis er sich automatisch ausschaltet. Darum bin ich ja auch so verwirrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Grafikkarte?
Wenn das beim Zocken passiert, müsste es, sofern es an der Temperatur liegt, an ihr liegen. Was hast du für eine?
Waren die geposteten Temperaturen nach dem Zacken, oder gleich nach dem Windowsstart gemessen. Kannst ja mal Prime oder so laufen lassen und die Temps unter vollast checken

Und wo kann ich nachschauen, wie warm meine Grafikkarte ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Nvidia Karten rechtsklick auf den Dektop, Eigenschaften, einstellungen, erweitert, dann Grafikkarte auswählen. Hier gibt es ein Menu Temperatureinstellungen.

Bei ATI Karten geht das glaube ich im Catalyst Controll Center. Wo genau musst du mal ausprobieren...


« Problem mit Pinnacle PCTV 310i+ Media Center 4.xExterne Festplatte wird nicht mehr angezeigt!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...