Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: BIOS Fehler meldung

Patch for installed CPU

BIOS
2 (66.7%)
Hardware
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

BIOS Fehler meldung

Hi Leute,

hab hier nen alten rechner, hab da nen PIII mit 933 Mhz eingebaut, nur das doofe ist wenn er Hochfährt zeigt er zunächst erst 700 Mhz an und später läuft er nicht weiter und es kommt die fehlermeldung:

Patch for installed CPU not loaded.Please run the BIOS flash update Diskette.
heisst das jetzt das ich nen Bios Update brauche und wenn ja wo bekomm ich das her???

Der Rechner ist wenn mich nicht alles täuscht, ein Fujitsu Siemens D1170!!
Das BIOS ist auf jedenfall: Phoenix BIOS Version 4.06
Rev.1.10.1170

Ich hatte dort auch schon einen Celeron mit 667 Mhz eingebaut und er lief!!!

Wäre geil wenn ihr mir helfen könntet!!!



Antworten zu BIOS Fehler meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Boards brauchen ein Bios-Update, damit sie auch größere Prozessoren erkennen können. Lese mal mit Everest die genaue Bezeichnung deines Boards aus und poste das Ergebnis hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Nachtrag:

Bios-Updates, Treiber, Handbücher etc. für dein Board findest du hier:

Klick 

« Letzte Änderung: 29.03.07, 17:53:28 von DD »

sorry, aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!!!
Aber mein rechner fährt erst garnicht hoch!!!
die genaue bezeichnung versuche ich jetzt in erfahrung zu bringen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tausche den Prozessor nochmal gegen den Celeron aus, mache das Bios-Update und versuche es dann nochmal mit dem anderen Prozessor. Bei manchen Boards ist aber auch ein Limit gesetzt, was den Prozessor angeht.

Und denke daran: Ein Bios-Update machst du immer auf eigenes Risiko!

OK, das werde ich versuchen aber kann mich erst am sonntag wieder melden ob es geklappt hat!!! bis dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hoffen wir mal, das auch alles bei dir gutgeht. :) Bis dann ...

Hi Webse

Danke für deinen beitrag aber es ertönt kein fehlerpiepston!!!Nur diese meldung:

Patch for installed CPU not loading.Please run the BIOS Flash update diskette!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das Bios-Update und dann sollte die Fehlermeldung auch nicht mehr erscheinen. :)

jo DD wenn ich es finde kein Thema!!!


bis dann


« CD-ROM Laufwerk wird nich erkanntAldi: Medion Scanner MD42666 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

CPU
Siehe Prozessor ...