Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Dauerblinken bei Maxtor Onetouch II - Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hi Leute!
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen. Ich habe ca, 250 GB Daten auf meiner externen Festplatte. Seit gestern zeigt sich das Gerät sehr mürrisch und blinkt dauerhaft mit der blauen LED. Und zu allem Übel wird sie auch nicht mehr erkannt. Hilfe !!! Ich brauche meine Daten noch. Rausschrauben geht nicht, da sonst die Garantie hin ist. Ich hoffe es hat einer eine Idee.
Betriebssystem WinXP. Ich habe sowohl über USB 2.0 als auch meinen FireWire anschluss versucht. Nix geht mehr.

Guido



Antworten zu Dauerblinken bei Maxtor Onetouch II - Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Ich hab genau das gleiche Problem:
Seit gestern wird meine Maxtor One Touch II - 250GB nicht mehr erkannt.
Wenn man sie einschaltet, blinckt sie nur die ganze Zeit.
Bisher hatte sie einwandfrei funktioniert.

Netzteil oder HUM defekt ?? Hatte beides schon ...

sollte    HUB    heissen !!  ;D:-[

habe das gleiche problem mit meiner 500gb maxtor oneTouch, was kann man da tun, hätte wichtige daten auf meiner, die ich noch benötige, gibts da was zum retten oder gleich neu formatieren?

Defekt ist an der platte nichts!

mfg

habe dasselbe Problem - hat irgend jemand Loesung ??
Gruss
zi

Habe das Netzteil ausgetauscht (was meistens die Fehlerursache ist, wenn die Platte keine besonderen Geräusche von sich gibt) und alles läuft wieder.
Jedes elektrohandesübliche Universalnetzteil tut es. Man muss nur auf die richtigen Werte achten, die auf dem defekten Teil stehen.


« Windows XP: Verteilerliste in Outlook für induviduelle E-Mail AnschreibenKann man Nero 7 Premium Reloaded aktualisieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...