Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk plötzlich weg und DVD Brenner nicht erkannt?

Hallo,

ich habe das Problem das ich seit gestern einen neuen Rechner habe. Gestern ging mein CD Laufwerk noch einwandfrei, heute morgen als ich meinen Computer eingschaltet habe wurde es nicht mehr unter Arbeitsplatz und unter Hardware angezeigt. Wie kann ich das jetzt wieder drauf bekommen?

Haben auch gestern meinen DVD Brenner eingebaut, leider wurder er von Win XP nicht erkannt. Wie kann ich machen das dieser auch funktioniert?

Bitte auf "Frau-Deutsch" erklären, den allzu viel Ahnung habe ich nicht. En bissel aber schon. Habe schon versucht unter Systemsteuerung das reinzubekommen unter Hardware, aber leider ohne Erfolg.

Und hatte in machen Foren was mit BIOS gelesen, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus und wenn ich Starte und drücke die Tasten das irgendwas da steht ist alles auf Englisch.

HILFE



Antworten zu CD Laufwerk plötzlich weg und DVD Brenner nicht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das hier:


Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.

Habe das mal gemacht da steht nur

Standard Typ REG_SZ

soll ich das löschen?

Habe auch die Laufwerke abgesteckt, neu gestartet, wieder abgemeldet. Wieder angeschlossen und neu gestartet, aber passiert einfach nichts.

« Letzte Änderung: 04.05.08, 14:33:44 von drea683 »

Schon beim ersten Anlauf nicht erkannt: Stromzuführung vergesen anzuschließen?

Blick in's BIOS - ob dort die LW-Erkennung auf "auto" steht ?
Werden die LW dort mit ihrer Typbezeichnung angezeigt ?
Wenn ja sollten sie eigentlich auch in der Datenträgerverwaltung und im Dateimanager angezeigt werden...

Zitat
... was mit BIOS gelesen, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus und wenn ich Starte und drücke die Tasten das irgendwas da steht ist alles auf Englisch...
Vielleicht hast Du Glück - es gibt BIOS mit Sprachoptionen - dort kannst Du (falls so programmiert) auf deutsche Menüsprache umstellen. - Schau rein - es nimmt Dir keiner aus der Ferne ab...

Kannst ja auch mal einen Blick hierhin erfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-233086-0.html#msg1165329
 

Nachtrag:
wenn (Antwort #1) die Schlüssel Upperfilters und LowerFilters nicht auftauchen, gibt's auch nichts zu löschen !!

Wir haben jetzt das CD Laufwerk abgeklemmt und nur den DVD Brenner dran dann funktioniert es, wenn wir beide Sachen dran hängen geht keins von beidem und wenn nur eins dran hängt funktioniert das eine

Sind die LW (beide) an einem 40(od80)adrigem Kabel angechlossen = IDE
oder schmales (evtl. rotes) Kabel = SATA - siehe:


Es ist auf die "Jumperung" unbedingt zu achten, wenn zwei LW an einem IDE-Kabel arbeiten ("Master" und "Slave")!!



 

« hardware grafikbeschleunigerGrafikstörung beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....