Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Auswahl

Tag zusammen,

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Jetzt steht soweit alles, nur mit der Grafikkarte bin ich mir unsicher.

Zur Auswahl stünden (Budgettechnisch):
MSI RX300HM-TD128E, 128MB ATI Radeon X300SE, PCIe
Club3D X1050, 128MB, ATI Radeon X1050, PCI-ExpressClub3D Radeon X300SE ATI Radeon X300SE, 128MB, PCIe
HIS X550 iFan 128MB ATI Radeon X550, PCIe
Connect3D X550, 256MB ATI X550, PCIe
MSI GF 7100 GS 128 MB PCX
MSI NX6200-TD128E, 128MB NVIDIA Geforce 6200TC, PCIe
Club3D 7300LE NVIDIA 7300LE, 128MB, PCIe
MSI NX7100GS-TD128E, 128MB DDR2, PCI-E

Sind ein paar und ich hoffe es ist was ordentliches dabei...
Ich Spiele nicht, sondern mach hauptsächlich Bürokram, aber auch Videoschnitt (kein HD), Compositing und auch ein bisschen Animation.

Der Rest des PCs sieht so aus:
AMD Athlon64 X2 4200+
Asrock ALive SATA2 GLAN
1024MB 800MHz DDR2 RAM
Sata2 Festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal



Antworten zu Grafikkarten Auswahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
Also ich würde mir keine von den Karten holen.
Wenn du genaug Geld hättest Würde ich zur GeForce 320MB 8800GTS greifen die bekommste schon für 269Euro.
Ansonsten würde ich die GeForce 7900GS oder 7900GT holen.
Die bekommt man schon für 149 bis 200 Euro.
Aber ansonsten würde ich die 7300LE holen.
   

« Letzte Änderung: 01.04.07, 16:43:05 von Muckl »

Sorry, aber die Karten die ich oben beschrieben habe, kosten nur so um die 50€ und die vorgeschlagenen sind doch wesentlich teurer...

Was willst mit deim Pc alles machen zocken etc?

Hast nicht reingeschrieben was du so machen willst

sorry übersehen

Wenn du nicht spielen willst dann reichen die Karten voll aus.

Ist es bei den oben genannten dann quasi egal welche ich nehm, oder gibts dann auch noch ne Rangfolge, welche die beste ist?

Oder kann man auch generell sagen eher ATI oder NVIDIA?

Da kannst mal nachschauen

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Normalerweise ist es egal was du nimmst.

nimm doch einfach ne xfx 7300 gs.
kostet knappe 60 euro. und geht sogar für die meisten spiele. natürlich mit einschränkungen.

aber so haste auch mal abwechslung neben all der arbeit und mußt nicht abkot..n, wenn du mal bock auf moorhuhn oder so hast.

mfg bernd


« Samsung v207600 GT koppeln mit 7950 GT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...