Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürtzt bei höherer belastung immer ab

Hi an alle
also mein pc stürtz bei etwas belastung wie zb spielen oder brennen immer ab und lässt sich dann zunächst nicht mehr einschalten bzw er geht kurz an, versucht dann hochzufahren schafft es nicht un geht wieder direkt aus. Wenn man dann ein bisschen wartet fährt er schon weiter hoch, stürtzt aber wieder ab. Irgendwann schafft er es dann hochzufahren. Auffällig ist auch das man erkennt wenn er es schafft hochzufahren, denn dann geht das bild am bildschirm sofort nach dem einschalten an. Wenn er es nicht schafft bleibt das bild aus egal wie lange er es versucht.
Netzteil hab ich shcon ausgewechselt daran kann es nicht liegen. Kollegen meinten das da was am motherboard wäre. könnt ihr das bestätigen ? wenn ja kann man da was machen ??

dnke schon mal



Antworten zu pc stürtzt bei höherer belastung immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal hiermit alle Temperaturen.

also ich hab die temperaturen gechecked.


    Anfangstemp:                 Absturztemp:

Motherboard     27°                         28°
CPU             77°                         86°
CPU Diode       90°                        109°
WDC             36°                         36°

 

!!!!!!!die cpu temperatur ist eindeutig zu hoch!!!!!!!!!! und ich würde dir abraten, großartig damit weiter zu arbeiten, sollte er mal wieder hoch fahren.

check erst mal ob der lüfter beim anschalten anläuft.

ist die cpu hochgetacktet, falls ja wieder back to basic.

bitte mal genauere daten über deinen rechner und ob du selbst zusammen gebaut hast oder nicht, wär ganz hilfreich bei der fehleranalyse.

mfg bernd

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich nicht anders erwartet, mit dem Temp´s.

Hier ma die daten,
hab die einfach ma aus dem prog da kopiert. (das müsste wohl am hilfreichsten sein)


CPU Typ   AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+

Motherboard Name   Asus A7N8X v2.0  (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)

Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce2 Ultra 400

Grafikkarte   ALL-IN-WONDER 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)


Pc ist so gekauft un es wurde bist jetzt nichts getaktet oder sonst etwas.t

kontrolliere, wie es dem kühler geht:

#säuberung von staub
#sitzt er fest auf der cpu auf
#wärmeleitpaste erneuern
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.


« PC startet nicht (immer)Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...