Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA GeForce 6600

Hallo, seit einiger Zeit besitze ich einen MEDION-Computer (AMD Athlon 64 x 2 DualCore 4200+, 2,3 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher) mit der o.g. Graka. Mein Hobby ist das Microsoft-Spiel "Train Simulator". Leider wird der Spaß durch ein Ruckeln getrübt, das mit steigender Spieldauer immer stärker wird. Werden am Anfang noch framerates von 41-54 FPS erreicht, sind es nach einiger Zeit nur noch 19-21 FPS und das Spiel wird fast zur Diashow. Starte ich den Computer neu, ist alles wieder o.k. Habe schon den aktuellen Treiber von NVIDIA runtergeladen, keine Verbesserung. Was kann ich gegen das nervige Ruckeln tun?



Antworten zu NVIDIA GeForce 6600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch erstmal dies klicke hier

da haben wir wohl wieder mal das thema temperatur, so wie es sich anhört.

zu medion sage ich jetzt nichts böses, aber die kühlung der grafikkarte ist nicht optimal und der luftstrom durch das gehäuse ist überhaupt nicht vorhanden.

kannst ja mal insofern möglich die temperaturen prüfen, mit everest, und hier posten.

am besten auch die temp nachdem du die probleme hast und das spiel beendest.

mfg bernd ;)

Hallo Luke001, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich befürchtete es bereits, das das ein Temperaturproblem sein könnte. Aber jetzt mal 'ne dumme Frage: wer oder was oder warum ist "everest"?

Hast Du was gegen MEDION? Ich habe bereits den dritten Rechner von denen und war bisher eigentlich immer zufrieden damit.

LG Bernd

 

Zitat
wer oder was oder warum ist "everest"?

ein programm zur systemanalyse und auch temperaturkontrolle.

 
Zitat
Hast Du was gegen MEDION?

hab auch mit medion angefangen, bin nur nicht mehr so überzeugt davon, aber das ist meinungssache.

nicht persönlich nehmen. ;) 

Hallo Luke001, zuerst mal vielen Dank für den Tipp mit "everest". Habe das Programm runtergeladen, ist ja super. Ich habe mal die Temperaturen gemessen:

      Spielstart   Ende   Neustart
Motherboard   21° C   22° C   22° C
CPU           52° C   61° C   48° C
Aux           23° C   23° C   20° C

Ich habe während des Spiels öfters mal umgeschaltet auf everest, die CPU-Temperaturen lagen so zwischen 48° und 64°.

Wie hoch sind den die "normalen" Temperaturen?


Gruß
Bernd

na die werte sind schon okay
 


« Mein Lamkabel wird nicht mehr erkannt woran könnte das liegen?''Grafik-Karte'' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...