Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürtzt ab und piept.

hi,
als ich heute meinen PC hochfahren wollte veränderte sich beim ersten Versuch gar nix.Der Bildschirm blieb im stand-by modus (orangenes leuchten) und der PC piepte.Dann habe ich im PC geschaut ob irgendetwas ab oder kaputt ist oder nicht läuft, aber konnte keinen Fehler finden.Hab dann nochmal alle Stecker und Graka usw geguckt obs auch fest is.
Beim zweiten Versuch kam ich bis zum Windows Lade Bildschirm und dann stürtzte er ab.Beim dritten Versuch kam ich bis auf den Desktop und er fing an die Programme zu laden,doch stürtzte dann wieder ab.
Nach dem Absturz hört man folgendes piepen: lang-pause-lang-pause-lang-pause-lang-pause-lang usw also es hört nicht mehr auf bis man den PC ausschaltet.
Mein Sys: AMD 64 3200+
                Nvidia 6600GT
                1024 MB Ram
                Asus A8N-Sli (Mainboard)



Antworten zu PC stürtzt ab und piept.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beebtöne klicke hier

Award-Bios, dann Ram-Fehler.

Mehudine

Also ist es ein Ram-Fehler?oder könnte es auch ein Grafikkarten Fehler sein?oder ist dies dadurch ausgeschlossen, dass er den Desktop anzeigt?
Könnte ich da zwischenzeitlich einfach mal nen anderen RAM einbaun und gucken ob der Fehler dann immer noch da ist oder liegt der Fehler wo anders z.B. an der Kontaktstelle?

EDIT: Eben gerade lief alles ohne Absturz,also alle Programme wurden geladen und ich hab den PC dann eine Zeit lang einfach laufen lassen.
Doch als ich dann die Gehäuseseite wieder eingesetzt habe stürtzte er genau beim einrasten (wobei ein kleiner Rüttler durch den PC geht) wieder ab.
Jetzt kommt das Piepen wieder sofort nach drücken der Power Taste.

« Letzte Änderung: 04.04.07, 20:40:37 von Tob2004 »

« Fehler 8005 oder 8018CPU zu heiss ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...