Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff mehr auf Netzwerk-PC

Hallo!

Habe 2 pcs miteinander vernetzt, kann aber nicht mehr zugreifen - von keinem der beiden auf dwen anderen!

Die Leitung steht aber sicher, kann mit beiden ins Internet.

Fehlermeldung: Angeblich keine Berechtigung und Dateipfad nicht gefunden...

Woran kanns liegen?



Antworten zu Kein Zugriff mehr auf Netzwerk-PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows? Hast du wenns XP ist gegenseitige Benutzerkonten eingerichtet

Hallo Dr. Nope!

Es lag zu meiner Schande an der firewall!

Dazu 2 Fragen:

1. Brauche ich auf einem Nebenrechner eine firewall wenn das Internet über einen Router läuft?

2. Wie kann ich bei ZoneAlarm den Netzwerk-Zugriff gestatten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der ROuter schon eine Firewall hat, baruchst du da keine, bei Zonealarm kannst du Zones freigeben, IP-Bereiche usw. dort könnte de andere PC dann so durch.


« HandbuchProbleme beim booten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...