Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Soundkarte

Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt....
Und zwar habe ich meinen PC formatiert alles neu drauf gemacht usw.
Auch den Treiber meiner Soundkarte problemlos installiert, jedoch gibts jetzt ein Problem mit meinem Sound.
Benutz die C-Media CMI9738/C3DX Audio Device unter WinXP, is keine Onboardkarte. Angeschlossen ist das Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1 Anlage)
Hab den neusten Treiber von C-Media drauf und alles schon im Xear3D eingestellt. Jedoch gibts jetzt das Problem das Center und Subwoofer nicht mehr als solche erkannt werden.
Die Center bekommt das gleiche Signal wie der hintere rechte Lautsprecher und der Sub wie der linke hintere Lautsprecher. Vor meiner Formatierung war des nich so.
Hab alles so eingestellt wie vorher, auch noch mehrmals überprüft.
Hab auch in Windows alles auf 5.1 umgestellt.
Am Player liegts auch nicht WinAmp und WindowsMediaPlayer spielen genau gleich ab.

Woran kann das noch liegen??
ICh hoffe ihr könnt mir helfen, denn das nervt schon ziemlich, dieser Gesang aus meiner Center und meinem Sub.



Antworten zu Problem mit Soundkarte:

So nach hin und her probieren, Treiber neu installieren usw...
Bin ich mir jetzt sicher das ich 100% alles richtig mache...
Jedoch bekommen Sub und Center jetzt gar kein Signal mehr

Kann mir den niemand helfen?

manche mainboards haben ja nur 3 anschlüsse sodass bei mir z.b der microfonanschluss zum subwooferanschluss und der linein zum rear left/right wird. (bei 5.1)

wenn dies bei dir auch der fall ist, musst du das in der systemsteuerung aktivieren, ansonnsten kann er deine lautsprecher nicht ansteuern. 

DAs is ja keine Onboardkarte, also kanns daran jawohl nich liegen.

hallo!

mir fallen 2 möglichkeiten ein:

1. im gerätemanager die soundkarte auswählen und "Treiber deinstallieren" drücken... rechner runterfahren... soundkarte rausnehmen, in einen anderen slot stecken und die installation nochmal versuchen...

2. folgenden treiber benutzen ( da steht der funktioniert perfekt unter win xp ):
driverguide.com (da muss man sich durch etwas werbung klicken)
der funktioniert nicht mit "setup", sondern man muss den pfad zum treiber bei der installation von hand eingeben...

und vielleicht noch 3.: eine kombination aus beiden möglichkeiten...

ich hoffe, es klappt!

mfg,
TaStY

ps: wenn nichts geht, vielleicht mal ein anderes boxensystem dranstecken zum testen, ob nicht ein kabel kaputt ist oder so...


« wo bekomme ich ein handbuch für den scanner HP 3400C ?Nvidia Geforce2 mx/mx 400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...