Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku Problem Acer Travelmate

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem Akku. Jedesmal wenn ich das Netzteil rausziehe geht mein Laptop aus. Ohne das Netzteil eingesteckt zu haben startet der rechner auch nicht. Mein rechner zeigt aber an das eine Batterie eingesetzt ist und das sie zu 100 % geladen ist.
Ich hab den Laptop jetzt seit einem 3/4 jahr und hatte niemals probleme damit. das kam urplötzlich.
ich habe die batterie auch schon mal entfernt und neu eingesetzt und hab die kontakte (soweit mir möglich) überprüft.
Kann es sein das es sich hier um ein software problem handelt?
vielen dank für eure antworten im voraus!

Peter



Antworten zu Akku Problem Acer Travelmate:

ich glaube nicht, aber da er ja noch so neu ist, nimm die garantie in anspruch und lass den akku tauschen.

es gibt bei acer leider viele probleme mit den akkus.

kannst ja mal hier ein wenig lesen.

http://www.notebookforum.at/archive/index.php/f-7.html

Software kann nicht sein.

Lass dein Akku tauschen "Garantie"

hab auch mal eine frage.
bei meinem akkuanzeiger ist ein "x" neben der Batterie.
und wenn ich mit der maus drauf gehe steht da "Sie sollten den Akku austauschen".
kann ich dieses problem auch ohne den austausch beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Akku zu alt / zu schwach. Neuen besorgen.

aber den kann ich noch so weiter benutzen?
das ist aufeinmal gekommen wo ich den laptop als der an war
und am netzteil angeschlossen war zu geklappt habe für eine sehr kurze zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du den Akku weiterbenutzen. Die Frage bleibt nur offen, wie lange der Akku noch hält?

naja oke danke.
also ist das so zu sagen nicht meine schuld das der akku deffekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist der Akku? Auch die halten nicht ewig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft der OHNE Akku denn , direkt am Strom ?

der akku ist ca. 1 1/2 jahre alt.
der laptop läuft auch nur mit akku aber kommt mir so vor oder ist so das es nicht mehr so lange wie vorher hält.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher lässt der Akku von Zeit zu Zeit nach. Aber ich würde ihn auf jeden Fall im Notebook lassen. So gehen dir keine Daten verloren, falls mal unerwartet der Strom ausfällt und du zum Beispiel gerade ein Word-Dokument erstellst oder bearbeitest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Akku trotzdem mal raus nehmen und dann wieder einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in das Bios oder in das Handbuch zum Notebook. Manche Geräte bieten auch eine Akku-Refresh-Funktion an. 

oke mach ich .
danke für eure informationen (:


« Windows Vista: Welche Soundkarte habe ich?Windows 7: Win 7 erkennt meine Grafikkarte nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...