Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere DVDs gleichzeitig brennen???

Liebe BrenmeisterInnen,

ich habe eine Frage: Ist es möglich, von einer einzigen CD oder DVD mehrere Kopien gleichzeitig anzufertigen?

Es ist nämlich folgendes (ICH SCHWÖRE, SO WAHR ICH DIESEN ARTIKEL HIER VERFFENTLICHT HABE, DASS MEINE UNTERSTEHENDE MITTEILUNG NICHT GELOGEN IST UD ICH KEIN SCHINDLUDER TREIBEN MÖCHTE (Illegale Verfielfältigungen etc...)):

Ich habe neulich mit einer Videokamera ein Konzert von meiner Schwester aufgezeichnet und sie möchte sich damit für Auftritte bewerben. Damit sie den Mitschnitt an mehrere Einrichtungen (Opernhäuser etc...) verschicken kann, benötigt sie mehrere Kopien dieser DVD. Da ich aiber nur EIN normales Laufwerk und EINEN Brenner besitze, ist das Ganze doch ziemlich zeitaufwendig!

Den Service einer teuren Firma, welche die DVD kopieren würde, kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht leisten!

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich von einer CD/DVD mehrere Kopien gleichzeitig anfertigen kann?

Braucht man auch eine Softwate dafür, welche das anfertigen mehrerer Kopien unterstützt?

MfG

Ricardo Mertsch!
 



Antworten zu Mehrere DVDs gleichzeitig brennen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja du kannst, wenn du mehrere Rekorder hast, z.B. in Nero einstellen 'mehrere Rekorder verwenden'.

Und wie genau muss ich da vorgehen, um das bei Nero einstellen zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sollte doch problemlos möglich sein, sich ein ISO der DVD zu erstellen. Also ein Image der Original- DVD.  Wenn kein ISO- Tool ein Nero- Image - NRG.
Wird erzeugt, wenn Du anstelle Deines normalen Brenners den Image- Brenner wählst.
Na, dann Rohling rein > Recorder > Image brennen. Und immer dieses abgelegte Image wählen.
Geht Ratz- Batz.
Jürgen

Ja! Aber ich möchte ja MEHRERE KOPIEN GLEICHZEITIG anfertigen können! Da brauche ich bestimmt mehrere Rekorder! Und wie kann man bei Nero einstellen, dass mehrere Brenner gleichzeitig verwendet werden sollen? Geht das erst dann, wenn ich mehrere Brenner habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal, willst Du uns veralbern?
Oder fragen wir (ich) mal so: Mit wieviel Autos kannst Du zur gleichen Zeit fahren?
Oder probiere es mal, einen Stapel, 25 Rohlinge, mit einem Ritt in den Brenner zu bekommen.
Die Frage, wie man mit einem Brenner mehrere Rohlinge zur gleichen Zeit brennen kann, entbehrt nicht eines gewissen Maßes an Komik.
Jürgen

Willst DU MICH veralbern? Lies meine Mitteilungen und Fragen doch mal RICHTIG!!!

Um mehrere Kopien gleichzeitig anzufertigen, brauche ich natürlich mehrere Brenner , in die ich dann jeweils EINEN Rohling einlege (also SO schlau bin ich auch)!

Aber wie kann ich bei NERO einstellen, dass mehrere Brenner gleichzeitig verwendet werden sollen? Oder geht das mit einer anderen Software?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

n1ce - genau so!

DANKE vielmals!

Hallo,

ich würde gerne wissen, wieviel Prozessorleistung mein Rechner mindestens benötigt, um problemlos drei Brenner gleichzeitig laufen zu lassen, sprich 3 Rohlinge gleichzeitig brennen zu lassen?

Würde ein Pentium Prozessor mit 1 GHz (o. ein vergleichbarer AMD) ausreichen?

Danke im Voraus!
gruß
alph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens wird ein Prozessor durch das Brennen nicht mehr belastet.
Das Interrupt- System des Betriebssystems verteilt die Prozessorleistung nacheinander auf die verschiedenen Interrupts - der Prozessor hat keinerlei Rechenleistung aufzubringen.
Wenn die Laufwerke (IDE- Festplatten, mechanische Laufwerke) im  UDMA- Modus laufen, werden keinerlei Rechenarbeiten vom Prozessor verlangt. Etwas anderes ist es, wenn eines diese Übertragungsmodi in den PIO- Zustand zurück fiel. Aber da ist dann sowieso etwas kaputt, was man prüfen und reparieren sollte.
Die von Dir genannten Prozessoren reichen dafür allemal aus.

Jürgen

danke, hört sich überzeugend an! :) in einem anderen Forum hat mir einer geschrieben, dass es mit 1GHz eng werden könnte  ::)

Was ich noch gerne fragen würde: ich benutze Nero 6, die ich vor einpaar jahren für 6 Euro gekauft habe (müsste also Vollversion sein). Konnte aber dort keine Option "Mehrere Rekorder verwenden" finden. Brauche ich dafür eine andere Version oder habe ich die Option einfach übersehen bzw. nicht gefunden?

gruß
alph


« Pc fährt nicht mehr hochSoundprobleme =( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!