Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defektes Patch-Kabel

Hallo,

An dem Ende meines Patchkabels is die sogenannte "Zunge" also das kleine Häckchen, mit welchem das Kabel im Steckplatz hält abgebrochen. Jetz liegt es mehr oder weniger drinnen als feststecken. Meine Frage kann es sein das meine Internetgeschwindigkeit dadurch verlangsamt wird? Also nicht komplett down is, er erkennt das Kabel nur ist mein Speed viel weniger als ein Viertel. mein Anbieter meint es gäbe keine Probleme mit der Verbindung.
Bitte um Hilfe.
mfg bernhard



Antworten zu defektes Patch-Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese "Nasen" brechen immer wieder gerne ab. Aber ein Tropfen Sekundenkleber hilft hier meistens, um die "Nase" wieder anzukleben.und deine Internetgeschwindigkeit wird dadurch auch nicht langsamer. Kontakt hat das Kabel ja.   

« Letzte Änderung: 12.04.07, 17:47:09 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN!

Hallo



Damit das nicht mehr passiert, gibt es Kabel wo diese "Zunge" nur Teils oder ganz abgedeckt ist. Kannst dir solch´ einen kaufen, kostet auch nicht die Welt.

Probleme mit dem Speed gibt es nicht.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx


« DVD Laufwerk geht nach BIOS Update nicht mehr richtigMeinungen zu neuem Computer? Welche Teile soll ich kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...