Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren von Fotos von der Digitalkamera auf den PC funktioniert nicht. Warum ??

Hallo alle zusammen. Ich habe ein riesen Problem. Ich war gerade im Urlaub und habe eine Menge Fotos gemacht. Ich habe eine Minolta Dimage Z1 mit einer SD Karte 1 Gb. Nun zum Problem, ich wollte die Bilder auf den Pc kopieren. Geht aber nicht es kommt immer die Fehlermeldung " Das Bild  kann nicht Kopiert werden. Falscher Parameter". Was kann ich machen das ich die Bilder auf den Pc bekomme ???

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße aus Oberfranken



Antworten zu Kopieren von Fotos von der Digitalkamera auf den PC funktioniert nicht. Warum ??:

Kopierst Du die Bilder über eine spezielle Software der Kamera oder steckst Du die SD Karte in den Kartenleser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist da ev. eine Schieber drin/dran am Speicherchip....
Frage nur, weil ich sowas ähnliches hatte, zu Saturn ging, die sollten prüfen, ob er defekt ist, da schob de einfach ein Riegelchen rüber, war nicht defekt.... könnte ja sein  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe beides probiert mit dem kopieren hat aber nicht geklapt. Und an der Karte ist ein Schieber, der steht auf frei und nicht geschütz.

man müsste jetzt herausfinden ob das Problem beim Rechner liegt oder bei der Karte, versuch mal den Kartenleser an einen anderen Rechner anzuschließen damit man den Fehler eingrenzen kann ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kutiose ist ja das die ersten 20 Bilder funktioniert haben. Dann kamm erst die Fehlermeldung.

hmm, trotzdem muß man herausfinden ob es bei XP hakt oder bei der Karte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ich glaube nicht das es am Kartenlesegrät liegt. Denn ich habe mit einer anderen Sd Karte ein paar Fotos gemacht und da funtioniert es einwandfrei das kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich habe hin und wieder auch diese Fehlermeldung allerdings bei einer Sony R1.

Hier liegt dann offenbar ein Fehler beim Speichern der Bilder während des Fotografierens vor - so ein Mann vom Fachhandel. Das heißt, ich habe wohl nicht lang genug gewartet (bei sehr vielen Fotos) bis der Speichervorgang beendet war. (Später eine Einstellfrage gewesen).

Nun zu Deinem Problem. Hast Du die Möglichkeit auf die Chipkarte drauf zu sehen? Wenn ja, wie groß sind die einzelnen Fotos. Nochmals aus meiner Erfahrung - die Fotos welche sich nicht kopieren ließen waren dann 0Kb groß.

Wenn alles nicht klappt versuch es mit Adobe Elements  - schau mal auf Computerbild Zeitschriften - dort wirst Du zu mindestens als Trialversion fündig. Dieses Programm ist für meinen Geschmack nicht toll bringt aber vielleicht den gewünschten Effect.

Ein Versuch ist es wert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Bilder haben eine normale Größe von 688kb. Und was soll ich mit dem Programm machen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Programm erkennt alle Karten Medien und wird Dich automatisch nach einem Speicherplatz fragen und versucht ohne Dein dazu tun die Bilder auf den Rechner zu laden.

688kb - was ist denn das? Diese Cam kann soweit ich da im Bilde bin 3,2 Mio Pixel (2048 x 1536) also eine Größe von 2-3 MB

Bisschen wenig was????

Versuch es doch mal über die PictBridge   - also direkt an denn Drucker ob das funktioniert.

« Letzte Änderung: 12.04.07, 22:49:47 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir den Link dazu posten, wo ich das finden kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was bitte? Welchen Link vom Adobe Elements

http://www.adobe.com/de/products/photoshopelwin/

http://www.adobe.com/de/downloads/

Besser auf einer Zeitschrift CD nachgeschaut. 

« Letzte Änderung: 12.04.07, 22:55:39 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird deine Cam,wenn Du sie mit Chip an den PC anschließt, im Win Explorer als Festplatte mit einen Buchstaben erkannt?
Dann könntest Du jedes Bild einzeln rüberholen und Du findest das defekte Bild.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er es als PictBridge eingestellt hat - wird es sich nicht gehen (dann nur in Verbindung mit der mitgelieferten Software). Sie muss auf USB umgestellt sein


« Pinnacle Tv Karte defekt?? Asus oder XFX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...