Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle Tv Karte defekt??

Hallo erstmal...  :)

Ich habe eine Pinnacle PCTV Sat karte... mit zwei steckern....
1x sat in
1x sat out

wenn ich meine Sat Schüssel in die tv karte einstecke.. und dann ein weiteres Kabel in den stecker "sat out" stecke und damit meinen Sat receiver verbinde dann sehe ich mitm Reciever alle Programme... RTL, PRO Sieben usw..

Aber:
Wenn ich direkt über die tv karte schauen will, mit DVB Dream, oder DVB Prog.. dann findet er nur ein paar programme... wie zb. Bibel Tv, das Erste...

Am beginn des Kanalsuchlaufes habe ich vollen Empfang und er sucht und findet einige Kanäle.. doch so ca. ab der Mitte verschwindet das Signal.. dann findet er natürlich nichts... am Ende kommen dann noch ein paar dazu...

jetzt meine Frage..

kann es sein dass meine Tv karte defekt ist??  Über den Reciever denn ich über diese Karte angeschlossen habe findet er mir ja alle Kanäle..  ??? ??? ::) ???

Ich hoffe dass mir jemand von euch einen Rat geben  kann.. Danke schon im vorraus...

mfg
arki07   

 



Antworten zu Pinnacle Tv Karte defekt??:

Hallo

Ist dein Receiver ausgeschaltet wenn die PC Karte den Programmsuchlauf durchführt?

Gruß
 

hallo..

Ja ich hab den Receiver aus gemacht.. auch wenn ich den Reciever ganz abstecke find ich kein Signal.. Hab ihn ja nur dran gemacht um zu sehen obs an der Antenne liegt..

Mein Pc war an.. und das Sat Kabel geht durch unser Wohnzimmer... mein alter Herr hat da anscheinend rum gefuchtelt... und bei ihm ist ein kleiner funken gesprungen..

Spricht alles dafür dass die Karte defekt ist.. nur was mich verwundert ist dass ich dann empfang übern Receiver habe.... komisch.. ???

mfg
arki07

Hallo

Es kann mehrere Ursachen haben, warum die Karte nichts empfängt.

Die Karte ist für DVB-S also digitales Fernsehen. Wenn deine SAT Anlage nicht 100% Digitaltauglich ist (digitaltaugliche LNB´s), dann empfängt die Karte eben nicht alle digitalen Programme. Bei einem analogen Receiver ist es egal ob die SAT Anlage digitaltauglich ist oder nicht. Hast du einen analogen Receiver oder auch ein digitalen?

Als zweites, habe ich in der Beschreibung der Karte nichts von DiseCq (Digital Satellite Equipment Control) gelesen. Solch einen DiseCq Umschalter braucht man, wenn man 2 oder mehrere Satelliten anpeilen will. Wenn der Receiver DiseCq hat, dann kann er eben zwischen die Satelliten umschalten und empfängt alles. Hast eine Anlage die nur einen Satelliten anpeilt oder werden mehrere Satelliten mittels DiseCq Umschalter angepeilt?

Ob die Karte defekt ist oder nicht kannst nicht beurteilen nur weil der Receiver was empfängt. Das Signal zwischen "SAT in" und "SAT out" wird nur durchgeschleift. Der Receiver empfängt alle Programme auch wenn du die Karte in der "Hand hältst".

Die Anpassung der Einstellungen des LNB´s in der Software z.B. Low Band, High Band, 22kHz Umschaltung ja/nein usw. könnte ein weiteren Grund sein warum die Karte (fast) nichts empfängt.

Was du noch machen kannst ist einen Treiber und Softwareupdate zu machen. Eventuell liegt da der Fehler.


Mein Pc war an.. und das Sat Kabel geht durch unser Wohnzimmer... mein alter Herr hat da anscheinend rum gefuchtelt... und bei ihm ist ein kleiner funken gesprungen..


Daraus werde ich nicht ganz schlau.

Gruß
LinuxFan

Hallo

Habe ein digitales LNB und einen digitalen Receiver... hat ja bis vor kurzem alles sehr gut gefunzt..

hab auch zwei Sateliten gekuckt...
Sat Schüssel mit zwei lnbs eine für Astra und eine für Hotbird.. dann jeweils ein kabel bis zum diseCq und dann ein Kabel vom diseCq in die TV karte...

Vor kurzem habe ich gemerkt dass ich nur Astra Empfange und nicht Hotbird.. also hab ich da mal herum probiert.. hat aber nichts gebracht... Ist nur noch Schlimmer geworden.. habe dann auch keinen Astra Empfang gehabt.. (bzw. nur teilweise mit fehlenden Sendern) Daraufhin habe ich alles deinstalliert.. neuer Treiber rauf neue Software und nen neuen Sendersuchlauf... dann ist auf einmal garnichts mehr gegangen.. weder Astra noch Hotbird...

Mein Kabel für Hotbird verläuft von der Sat Schüssel bis ins Wohnzimmer.. und von dort wird es dann mit einem Stecker in mein Zimmer weitergeleitet...
Mein Vater hat mir erzählt dass er dieses Kabel ausgesteckt hat.. und dann wieder eingesteckt.. aus was für einen grund auch immer.. und dass bei ihm ein funken entstanden ist während er die Kabel wieder zusammengesetzt hat.. Das lässt mich vermuten dass durch den funken etwas an meiner TV Karte kaputt geworden ist.. weil mein PC zu diesem Zeitpunkt noch an war..

Borge mir morgen eine neue Sat Karte aus und probier die mal aus.. wenn dann alles geht dann ist die alte Defekt.. und wenns nicht geht.. dann lieg es entweder am Treiber oder an meinem System..

sag morgen bescheid obs geklappt hat... Danke ersmal für deine Hilfe...  :D  :D

mfg arki07

Hab jetzt eine Pinnacle PCTV Dual Sat PCI.. Karte... Empfange nun wieder alle wichtigen Kanäle...  ;D;D

Einziger Nachteil an diesem ding.. Die Software.. Ist fürn Ar***.. Hardware supppiiii  :D

mfg arki07

Habe ein digitales LNB und einen digitalen Receiver... hat ja bis vor kurzem alles sehr gut gefunzt..

hab auch zwei Sateliten gekuckt...
Sat Schüssel mit zwei lnbs eine für Astra und eine für Hotbird.. dann jeweils ein kabel bis zum diseCq und dann ein Kabel vom diseCq in die TV karte...

Genau die Infos die wichtig waren, vorallem dass es schon mal funktioniert hat, hast uns verschwiegen.

Aber gut das es jetzt läuft.

Gruß
 

sorry... werds mir fürs nächste mal merken..  :)
 


« TFT Bildschirm od. Grafikkarte defekt ?Kopieren von Fotos von der Digitalkamera auf den PC funktioniert nicht. Warum ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...