Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach grafikarteneinbau probleme

Hallo grad nen anruf von meinem schwager in spä erhalten.

hat seinen rechner na ja verwirrt. um es mal so auszudrücken.

Daten: board

Amd duron 1ghz
xp-home
pc name: meg 176059


So problem ist nun, da er mit seinem onboard chip keine 3d spiele spielen konnte, die directx9 benötigen, hat er sich einfach auf gut glück eine ATI radeon 9250 grafikkarte gekauft.

schön clever wie er war hat er diese auch gleich eingebaut, den rechner gestartet und wollte den treiber installieren.

geht nicht treiberinstallation bricht ab.
dennoch zeigt er die graka gleich zweimal im gerätemanager an (ohne gelbe ausrufezeichen mit nem treiber) und dazu auch die onboard grafik.

sobald er die auflösung verändern will, oder irgend ein programm (spiel) startet, schwups bildschirm schwarz, aber rechner läuft weiter.


Frage wo liegt das problem? warum hat der gerätemanager die graka gleich 2x drin.

laut seinen aussagen, kann er die onbordgrafik nicht im bios deaktivieren. Muss dazusagen, dass er eigentlich ein greenhorn ist in sachen pc.

nun dachte ich frag ich mal euch, was ihr davon haltet?
mittwoch fahr ich zu ihm und wollte mir gleich mal ein paar tipps mitnehmen.

da er kein internet hat.


Für ideen und vorschläge, schon mal dank im vorraus.

euer luke001



Antworten zu nach grafikarteneinbau probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo luke001,
ich denke einfach, das Board und der Rest werden mit der Karte nicht fertig. 

war mein erster gedanke, aber ich warte mal was da noch so kommt und harre da der dinge. so ein depp sich ne graka bei ebay zu kaufen, obwohl er sich nicht im geringsten auskennt. vielleicht hau ich ihm das ding zur lehre um die ohren.er hätte mich ja mal fragen können. >:(


trotzdem danke jmueti ;)

onboard grafik im bios abstellen bzw. je nach board auch mit jumperstellung deaktivieren . . .alle beide treiber ausm gerätemanager entfernen -> neu booten . .. nu sollte er den treiber nur noch 1x installierern

nun da ich ja nicht an seinem rechner sitze kann ich leider noch nicht wissen, ob es wie er sagt nicht im bios geht, oder ob er die passenden jumper dafür hat.


aber danke ;D;);), ist auf meinem arbeitsplan notiert und wird am mittwoch natürlich überprüft. 


« löschung von datein auf externe wieder rückgangig machen?AMD Athlon xp 2200+ Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...