Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach PC Reinigung keine Festplattenaktivitätsbeleuchtung

Huhu!
Ich hab gestern meinen kompletten PC gereinigt (Festplatten; Motherboard; Netzteil; alles raus). Nun habe ich gerade bemerkt, dass die LED, die anzeigt, ob die Festplatte arbeitet nicht aufleuchtet.

Der Rechner funktioniert einwandfrei. Keine Fehler oder sonstiges. Nur die LED funktioniert nicht.

Das rot-weiße Kabel hier auf dem Bild gehört zu der LED!
Wo muss ich das da anschließen? (Bin mir nicht sicher ob die da richtig ist ;D) Eine Reihe weiter runter?



Klickst du um größer! ;D:D



Antworten zu Nach PC Reinigung keine Festplattenaktivitätsbeleuchtung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach es mal in die andere seite rein, da wo <LED> steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du, das kann man auf dem Bild echt NICHT erkennen. Man sieht ja die Beschriftung von dem Mainboard nicht komplett.

Auf jeden Fall muss das Kabel an die Pins wo HDD dran steht.

UND: es geht nur in einer Richtung. Du musst + und - beachten bei einer LED!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du, das kann man auf dem Bild echt NICHT erkennen. Man sieht ja die Beschriftung von dem Mainboard nicht komplett.

Ja tut mir Leid. Aber der Rechner läuft grade und ich will nicht wieder alles ausm Stecker ziehen. Ich dachte das geht so! Kann die LED verkokeln oder Kaputt gehen wenn ich das jetzt falsch rum drangemacht habe? :P

Edit: Kann da nichts kaputt gehen wenn ich das jetzt ausversehen irgendwo wieder falsch anschließe? ???
« Letzte Änderung: 13.04.07, 17:45:19 von scootertuner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee nee - die geht oder geht nicht. Sag mir mal wie dein Board heisst!

Peter vielleicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Micro-Star International
MSI MS-6382 (Medion OEM)

Quelle: Everest..
Werde gleich nochmal umstöpseln ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu! Habs geschafft! Kabel musste in die oberen beiden Quer hinein gesteckt werden. ;)

#Danke

« Letzte Änderung: 14.04.07, 15:45:38 von scootertuner »

« Wakü hat zu wenig wasser was kann ich tun????Pc bootet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...