Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt oft 1-5 Sek.

hab seid einiger zeit ein problem mir meinem pc. erst fing es damit an das ich keine videos mehr abspielen konnte, egal ob von meiner hd oder im internet. jetzt kam dazu das mein system sehr oft hängenbleibt für ca. 1 - 5 sek. meistens im netz,  und spiele die vorher liefen jetzt nur noch am hakeln sind. dachte erst an meinen speicher. hatte ihn mit nem programm beim hochfahren getestet und es wurde kein fehler angezeigt. könnt ihr mir helfen???

system:
amd atlon xp 2000
512 mb ddr speicher
geforce 6200
80er hd

 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 15.04.07, 08:11:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Rechner hängt oft 1-5 Sek.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standardfragen: Nach Viren / Spyware gesucht (nicht nur eine Abwehr installiert, sondern wirklich den Rechner durchsuchen lassen), ein "Optimierungsprogramm" probiert (richten oft Schaden an)?

Hallo Stefan,
Deiner Sys-Info entnehme ich, dass Du die GF6200 hast. Hast Du etwa den Treiber aktualisiert???
Ich hab mich monatelang mit dem Problem rumgeschlagen.
Such mal nach nem alten Treiber z.B.84.21. Mit dem läuft meine GeForce wieder richtig rund.

Gruß Ralf

hallo Dr.Nope. Habe nach spyware gesucht. mit spywaredoctor, spybot und ad-aware. nichts gefunden.
wegen der optiemierung, ich hab tuneup 2007. sonst hab ich noch cc cleaner.
zu Karajan: hab ich vor kurzem gemacht. da dann einiges nicht lief hab ich dann den 81.94 runtergeladen. hat anscheinend nicht viel gebracht. kann ich denn die alten treiber irgendwie komplett vom rechner kriegen?
werd deinen mal testen.
erstmal danke für die tips.
würd mich über weitere freuen

hab grad den neuen treiber installiert. so kann ich noch nicht viel sagen. habs grad nur bei fifa07 getestet. hakt immer noch wie sau.

grüße

sorry das ich schon wieder schreiben muss. soweit scheint alles wieder zu laufen. internet tut auf jeden fall wieder schneller laden und die filme laufen auch wieder.- bloss die spiele nicht.
danke karajan. dein tip hat mir sehr weitergeholfen.

p.s. euer forum ist echt klasse!!!!!!!  ;D

jetzt mach mal reinen Tisch:
Graka-Treiber deinstallieren,vorher jedoch:
lad Dir Reg-Cleaner runter (gibts z.B bei "filepilot")
->Srache einstellen->unter "Optionen"->Methode "alles automatisch", "eine Sicherung anlegen"->Tools-> alles durchführen, dann haste ne saubere Registry.
Dann Graka-treiber deinstallieren, nochmal Reg-Cleaner.
Dann treiber wieder neu drauf. Dann biste sauber.
Mach vorher aber bitte zumindest einen Sytemwiederherstellungspunkt

Ralf


« Taugt diese Grafikkarte für neue Spiele etwas???PC fährt nicht mehr hoch - Problemfindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....