Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serieles Lenkrad

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows XP PC und habe ein seriales Lenkrad von Lifetec.
Da ich wusste das ich keinen Gameport habe und auch keine Soundkarte kaufen wollte habe ich mir einen Adapter gekaufe wo Seriel zu USB umgewandelt wird.
Nun habe ich alles angeschlossen und auch geprüft ob alles richtig angeschlossen ist, wenn ich nun auf meine Systemsteuerung gehe und dort meinen Gamecontroller hinzufügen möchte geht dies nicht der PC sagt es wurde kein Gameport gefunden, ich habe aber alles angeschlossen.
Ich habe auch schon gegoogelt habe auch etwas gefunden aber dies geht nicht die sagen ich soll den treiber für den Truhstmaster T1/T2 mit adapter auswählen aber es geht ja nicht da Windows sagt es wurde kein Gameport gefunden!
Treiber habe ich auch schon Probiert aber die geht auch nicht.
Könntet ihr mir bitte sagen wie ich das anschliessen soll?
Ich weiß nicht weiter.

Die Lenkrad beschreibung:
Lifetec
Lenkrad mit Fußpedale LT9868

Der Adapter habe einen Seriellen eingang und den USB ausgang der an den pc soll aber das haut nicht hinn


HILFE!! bitte  :'(
Ich will Testdrive spielen :P
Mfg Patrick



Antworten zu Serieles Lenkrad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows sagt es wurde kein Gameport

dort meinen Gamecontroller hinzufügen möchte geht dies nicht der PC sagt es wurde kein Gameport
Das von Dir als Windows titulierte Windows ist nicht so doof, dass Du ihm einen seriellen Anschluß als Gameport unterschieben kannst. Das sollte Dir zu denken aufgeben. Ein serieller Anschluss und auch kein von seriell auf USB umgewandelter Anschluss ist eben kein Gameport und auch kein Gamecontroller. Um das Nachrüsten einer entsprechenden Karte wirst Du nicht herumkommen.  
« Letzte Änderung: 16.04.07, 17:26:29 von PWT »

Ok, aber was ich mich frage wieso funzt es bei anderen auch?!

Die spielen ja auch mit ihren alten lenkrad und einen adapter und das haut ohne probleme hin ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Adapter seriell/USB einen Treiber den Du vergessen hast zu installieren?

 

Zitat
ist es ein einfacher Adapter, wo an einem Ende ein COM-Anschluss und am anderen Ende ein USB-Anschluss ist, oder ist irgendwo dazwischen noch ein Gehäuse/Kasten, in dem sich eventuell Elektronik/Gerät verstecken könnte?

Bei einem einfachen Adapterkabel kann ich Dir leider keine Hoffnungen machen. Das ist meist etwas für Entwickler, die per Programmiersprache die Schnittstellen direkt ansprechen möchten und wenn Du es für jedes USB-Gerät nutzen möchtest, brauchst Du einen passenden Emulator.

Handelt es sich um ein kleines Gerät mit Elektronik, brauchst Du nur den passenden Treiber, da die Emulation hardwareseitig durchgeführt wird. Eigentlich ist es immer - egal von welchem Hersteller - die gleiche Schaltung, dennoch gibt es technisch gesehen diverse Unterschiede und somit auch unterschiedliche Treiber.

Wie gesagt: wenn es nur ein Kabel ist, kannst Du es mehr oder weniger vergessen. Solche COM-Schnittstellen kosten nämlich viel mehr und es würde mich schon sehr wundern, wenn die Auktion bei 1 EUR stehenbleiben würde bzw. der Verkäufer den Kaufpreis auf 1 EUR festgesetzt hat.
Quelle: supportnet

Hallo !!!

Habe das gleiche problem nur das ich es an einer soundkarte angeschlossen habe.

weiß jetzt nicht genaub ob die soundkarte SoundBLASTER live 5.1 Digital heißt ..aber bräuchte auch einen treiber dafür !

WÄRE TOLL WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE !!!
THX im voraus ! 


« Internet Kabel über 2 Router verlängern?!händlerpreis vom NB? HEHLERWARE? abzokke??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!