Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann auf Festplatte nicht mehr zugreifen

Hallo erstmal,

bin neu hier und hab ein mir neues Problem.

Hab bei einem Freund sein Defektes MB gewechselt und wollte danach seine bis dahin funktionierente FP wieder neu einbauen um das Betriebsystem wieder neu zu installieren.
Doch jedesmal wenn ich diese FP einstecke und versuche mit der Windows XP CD zu starten,geht er nicht weiter als zum Bios Startbildschirm.
Danach bleibt er stehen und ich komme weder ins Bios noch kann ich sonst was machen.
Da auf der Platte noch Daten sind und ich die evtl. retten wollte, hätte ich gerne XP reparieren gemacht.
Doch wie schon beschrieben komme ich mit der Platte nicht ins Bios.

Weiß vielleich irgend jemand Rat außer das die FP Defekt ist?

Danke schon mal im voraus.

Thomas



Antworten zu kann auf Festplatte nicht mehr zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die Platte ab und stelle im Bios als first boot CD/DVD Laufwerk ein, damit der PC diese auch findet zur Inst.Dann die HDD als Prem Master wieder anschließen.

Ja genau das ist ja meine Problem.  >:(

Das hab ich ja soweit alles versuch nur sobald ich die Platte einstecke bootet der PC nicht weiter als beschrieben.

Hoffe es gibt noch ne andere Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Du hast das LW als first boot.
Dann Rechner runterfahren und HDD wieder anklemmen und dann sollte er von der CD booten.
Das klappt nicht?
Mach mal BIOS Resett.

Ich habe die FP mittlerweile an einem eigenen PC und habe an diesem (ist ständig in Betrieb und läuft fehlerfrei)das selbe Problem. Mit jeder anderen Platte läuft er nur mit dieser Platte will er nicht.
Denke nicht das mein Bios schuld ist.
 

Hi,
schließ die Platte in dem anderen Rechenr(der schon läuft) als Slave und versuch darauf zuzugreifen um die Daten zu sichern.

Sag es gern nochmal.
Sobald ich diese Platte einstecke bootet der PC nicht mehr.

Egal wie sie gejumpert ist?
SATA oder IDE?

Hab alle jumper Möglichkeiten probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat sie wohl irgendwann gelitten.Immer ärgerlich.

Na prima.

Vor dem wechsel des MB lief sie aber noch.

Schöner Mist.


« wlan verbindung erst nach NeustartLAN - Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...