Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht auf 2. Festplatte zugreifen

Hallo!

Hab folgendes Problem:
Ich habe eine 2te Festplatte, auf der ich meine ganzen Daten habe. Nun wollte ich vorhin auf sie zugreifen, nur immer wenn er in den Ordner kommt, in dem die Daten der Festplatte gespeichert sind, hängt sich der pc auf! Dann mach ich halt Strg+Alt+Entf und ich kann dann eigentl wieder weiterarbeiten. Nur ich kann meine Daten nicht abrufen! Ich habe keine neuen Programme oder sowas installiert. Weiß nicht woran das liegen könnte...Bitte um Rat,

Fabo



Antworten zu Win XP: Kann nicht auf 2. Festplatte zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Nun wollte ich vorhin auf sie zugreifen, ...


? was ist vor dem "vorhin" alles gemacht worden
? Platte eingebaut od. externes Laufwerk
? Komprimierung / Freigaben / Passwörter / Benutzerrechte

? Betriebssystem / Version

Ja Betriebssystem steht wohl bei der Signatur (win XP Mediacenter Edition 2005) Hab keine Passwörter oder sowas. Also wie bereits geschrieben, habe ich keine neuen Programme installiert.

Nun hab ich die 2. Festplatte auf meine 1. kopiert. Dabei ist mir eine Datei aufgefallen, die ich nun immer noch nicht öffnen konnte. (Video) Ich hab auch die ganze Festplatte nach Viren durchsucht (mit Kaspersky) aber leider nichts gefunden. Da ich nun vermute, dass es an dem video liegt??? wollte ich wissen, wie man nur diese eine Datei löschen kann. ALso selbst wenn ich im Suchmodus oder mit dem Explorer darauf zugreifen will, hängt sich der PC auf!

GReetz

Ahja...is ne interne 160er Maxtor

Ja und ich bin Admin auf meinem PC  8)

Interne HDD!!!!

Brauchst du denn noch diese Video-Datei ???

Hast du diese denn nicht auf der anderen HDD drauf ?!

Wenn nicht, dann in den Abgesicherten Modus gehen=Neustart und F8 Taste drücken
Dort dann diese datei löschen!(Von der Maxtor) ;)

Nee brauche sie nicht mehr! Ja gut dann probier ich das mal...mal schaun,

greetz

Ja gut, hab sie jetz in abges. Modus gelöscht...Danke! :)

Na dann ist ja alles Roger
Thx für´s Feedback ;)


« computer erkennen sich nicht mehrWin XP: Ihre Frage:meine datei scvhost.exe ist weg wie bekomme ich das wieder hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...