Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann auf externe Festplatte nicht mehr zugreifen

Hi, ich habe eine externe Festplatte (Seagate) gestern zusammen mit einem MAC betrieben und die Festplatte ausgeschaltet, ohne sie sicher über den MAC vorher zu entfernen. (Da das bei Windows auch immer ging machte ich mir keine Gedanken).
Jetzt erkennt weder der MAC noch mein Windows PC mehr die Festplatte als formatierten Datenträger, sondern fragt beim Anstecken, ob der Datenträger formatiert werden soll.
Das wäre für mich fatal die Daten löschen zu müssen.
Was kann ich tun?

Danke für Feedback

Andreas



Antworten zu Kann auf externe Festplatte nicht mehr zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit Knoppix oder Bart PE. Andernfalls bleibt mir nur zu sagen : Selber schuld  ;)

Hab nen ähnliches Problem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=profile;sa=showPosts

nur das ich kein mac hab sondern Windows 7, bekomme immer ne Meldung das der Datenträger Formatiert werden muss bevor ich ihn verwenden kann, aber da sind Unzählige wichtige Dateien drauf.... Wie komm ich da nun dran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« quatro fx 1300 3d fähig?Windows Vista: Hallo. Habe ein Problem und zwar will ich meinen PC Acer Aspire 8930 G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...