Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibst schwarz! Hilfe!

Hallo,
ich habe vorhin meinen pc das spiel fable installiert. Ich hab das Spiel gestartet, und die Auflösung auf 1280x1024x16 eingestellt. Das Spiel hat geladen, dann ist der Bildschirm schwarz geworden, und seit dem ist er auch schwarz geblieben. Ich kann euch im Moment schreiben, weil ich einen alten Röhrenmonitor angeschlossen, der ohne Probleme alles anzeigt... Ich bitte um Hilfe!!
Danke schon mal im vorraus;)
ghosdog



Antworten zu Bildschirm bleibst schwarz! Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
stelle doch einmal die Auflösung zB.800 X 600 bei dem Röhren Moni ein. Dann den PC runterfahren und den anderen Monitor (TFT ?) dran und einschalten. Geht es jetzt wieder dann kann Dein Monitor einfach die Darstellung 1280x1024x16
nicht.  ;D
MfG
René 

Hallo,
danke schon mal für die Antwort, leider hab ich deinen Vorschlag schon ausprobiert, ausserdem hatte ich die AUflösung nur für das Spiel ausgewählt, die normale Bildschirmauflösung ist nach wie vor gleich. Aber er zeigt gar nichts mehr an, auch nich bei 800x600. Bitte um Hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich würde sagen Du hast den Monitor außerhalb der zulässigen Daten betrieben und der hat es Dir gedankt das er den Löffel abgegeben hat.  :o Traurig aber sehr wahrscheinlich.  ::)
MfG
René

ach du sch...e, das wäre natürlich verdammt beschissen, denkst du, dass sich da noch irgendetwas retten lässt..?? weil ich im moment nicht die möglichkeit, bzw. das geld habe mit einen neuen zu kaufen, und der den ich momentan verwende nicht mir gehört....

noch ne frage, was genau meinst du mit "ausserhalb der zulässigen daten betrieben"... ich mein, ist das normal, dass sich ein bildschirm so einfach zerstören lässt, trage ich also die gesammte schuld, oder ließe sich mit garantie da noch was machen..?
bin dankbar für jede hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Garantie noch drauf ? Stell Dich dumm. Monitor geht nicht mehr.  :'( Wird bestimmt niemand so genau prüfen. Ist auch denke ich mal schwer nachzuweisen wie das Ding kaputt ging.
Musst nur bei Deiner Version bleiben. Hast grade nen Brief geschrieben und dann ging nix mehr.  ;D
Habe aber nichts gesagt ! ! !
Ansonsten bitte löschen wenn es gegen irgendwelche Regeln verstößt !
MfG
Rene

Des Teil is erst ein halbes Jahr alt, oder so;)
Dann werd ich des mal so machen, vielen dank für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Dann viel Erfolg.  :D
MfG
René


« Inet flatDualchannel/speicherproblem nach aufrüstung bei Abit AV8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...