Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Cpu gewechselt, bildschirm schwarz! hilfe

Was kann ich machen. Habe CPU gewechselt nun startet mein Pc schon, also man hört Festplatte und LAufwerke, auch Lüfter gehen an, aber Bildschirm ist schwarz.Habe die alte Cpu ausgebaut 2,4 GHZ und habe eine 3,0 GHZ eingebaut. Habe ein wenig Wärmeleitepaste aufgetragen, lüfter wieder drauf, Alles zu, pc an, aber kein BIld? was hab ich falsch gemacht? hab dann versucht die alte wieder einzubauen. aber der gleiche mist. kein bild. bin echt am verzweifeln. :( bitte um hilfe.
lüfter hatte dann auch noch nen kurzschluss. hab nen neuen dran, aber auch kein bild. :( ?
danke schon im vorraus

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.




Antworten zu Windows XP: Cpu gewechselt, bildschirm schwarz! hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lüfter hatte dann auch noch nen kurzschluss
Wie kam es dazu?

Um welche Prozessoren und welches Mainboard handelt es sich?
Kam die Wärmeleitpaste in Kontakt mit einem Bauteil auf dem Board/unter der CPU?

 

Zitat
Habe die alte Cpu ausgebaut 2,4 GHZ und habe eine 3,0 GHZ eingebaut. 

Irgend eine beliebige eingebaut? Oder dich VORHER schlau gemacht, ob diese zum Board kompatibel ist mit der bestehenden BIOS-Revision?

Meistens braucht es auch noch ein BIOS-Update, BEVOR man eine CPU wechseln kann.
Zitat
lüfter hatte dann auch noch nen kurzschluss

Finger weg von Sachen, von denen du nichts verstehst ;)

Probier ein BIOS-Reset oder gleich ein BIOS-Update, ist aber vermutlich schon zu spät dafür jetzt. ;)

was kann ich noch machen? also erstmal nein paste ist nicht mit dem mainboard in verbindung gekommen. kann man nicht jeden einbauen? wie macht man das mitm bios. ist ein IBM mainboard. prozessor war 2,4 intel pentium 4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie macht man das mitm bios
Wenn er nichtmehr anspringt, lässt sich da nichtsmehr machen.
Alten Prozessor wieder einbauen, BIOS Batterie für 5min entfernen, erneut versuchen hochzufahren.

habe noch andere Pcs wo ich gerne einen stärkeren prozessor einbauen würde. wie kann ich das diesmal richtig machen? ??? ??? will nicht wieder was falsch machen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher genaustens informieren, ob das Board und das installierte BIOS diese Prozessoren auch unterstützt, oder uns jeweilige Daten nennen, damit wir dir diese Schritte (einmal) abnehmen ;)

Auf dem Mainboard befindet sich ein Jumper, den man um-stecken muss zum BIOS-Reset-> HANDBUCH lesen!!

Nur falls das mit dem Batterie entfernen nicht klappt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ist es bei alten Boards teilweise so gewesen, dass man auf der Platine bestimmte Jumper setzen musste, je nachdem was für ein Prozzi eingebaut wurde. War teilweise bei älteren Boards von ASUS so!

Am besten Du nennst uns das Board mit Kennung bzw. Revision und den alten bzw. neuen Prozzi. Dann kann man auch helfen!

Und im Ernst, 2,4 auf 3,0 GHz. naja, glaube nicht, dass Du da eine besonderen Schub bekommst.^^

Jetzt mal ganz sachte: Bildschirm wirklich wieder angeschlossen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt mal ganz sachte: Bildschirm wirklich wieder angeschlossen???


Wir gehen mal davon aus, dass das wohl nicht der Grund sein dürfte.  ;D

also wenn das nicht der Grund ist und ein Rücksetzen des CMOS-Inhaltes (Initialisieren) durch entweder Batterie raus-rein oder Jumper umstecken nicht hilft, dann ist was kaputt gegangen.
Nach dem CMOS Reset muß das BIOS erscheinen, dann mit (meist entf oder del oder einer Fx Taste) ins Bios und Optimal Defaults laden oder alles auf Auto stellen-> Neustart und wenn das nicht geht ist was kaputt.Frauen bringen alls kaputt


« Windows XP: Wieso habe ich keine Lan verbindung?PCI-E 2.0 in PCI-E 1.0 Slot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...