Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte funktioniert nicht! Hilfe !!!

hi
habe folgendes Problem:
meine Soundkarte (Terratec 512i digital) funktioniert nicht mehr seitdem ich Windows 2000 Professional installiert habe. Bekomme folgende Fehlermeldung im Gerätemanager "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich muss dazu sagen das ich auch noch eine aktivierte Onboard Soundkarte im System habe die sich im Bios nicht endgültig abstellen lässt. Onboard Peripherials sind zwar deaktiviert, Onboard Sound wird aber immernoch erkannt  >:(
Unter Win98 konnte ich das Problem noch so lösen das ich die Onboard Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert habe und die andere dann funktioniert hat, dies ist nun aber leider nicht mehr der Fall.  :(
Hier noch ein paar allgemeine Daten zu meinem System:

PII, 350 Mhz, 265 MB RAM
Windows 2000 Professional
Acer V66XA Mainboard


Bin für jede Hilfe dankbar
 



Antworten zu Soundkarte funktioniert nicht! Hilfe !!!:

Probier mal die Onboard im gerätemanager abzuschalten in den Eigesnchaften..Geräteverwendung..

Gruß

wo genau kann ich das machen?
habe im geräte manager keinn entsprechenden eintrag gefunden  ???

Hi,

doppelklick auf deine Onboard Soundkarte im Gerätemanager,darauf hin öffnet sich ein Feld,klick auf die Soundkarte damit sie Blau untermalt wird.Im gleichen Feld findest du unten rechts "Eigenschaften",das klickst du an und ein neues Feld tut sich auf.Setze einen Punkt vor "Keine Audiofunktionen auf diesem Gerät verwenden" und nur noch mit OK bestätigen.Das sollte es dann gewesen sein.

Greenhorn

wenn ich im Geräte-Manager auf die onboard Karte doppelklicke öffnet sich das Feld Eigenschaften...und wie soll ich dort die soundkarte anklicken damit sie blau untermalt wird  ??? sorry aber das versteh ich nicht ganz  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wenn du die Eigenschaften hast, ist doch ganz unten
Gäteteverwendung:
Gerät ist aktiviert
einfach mal umstellen auf deaktiviert.

steht schon auf deaktiviert  :(


« radeon 7000Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...