Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche treiber

hallo ich hab mein computer neuistalliert nach instalation ging ton nicht mehr
ton kommt nurmalerweise vom monitor
kann jemand mir helefe´n

gericom ist der marke vom monitor
 



Antworten zu brauche treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast bei deiner Neuinstallation wohl vergessen den Soundtreiber zu installieren. Der ist normalerweise auf der Motherboard CD drauf. Schau mal in der Systemsteuerung/Gerätemanager nach was noch fehlt. Ist normalerweise alles was nicht installiert wurde mit einem gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen markiert.

Oder ... du hast den Monitor am falschen Ausgang der Soundkarte angeschlossen.

opelmeister

PCI device
Videocotroller(VGA-kompatipel)

WO SOLL ICH ES INSTALLIEREN
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beides installieren.
Solange gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager sind, sind für diese Geräte keine Treiber installiert.

hallo
kann ich also das ton nicht mehr machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, wenn du den Soundtreiber wieder installierst.

ich fint aber keinen
#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liefere doch mal Fakten !
Was für eine Soundkarte ? Onboard oder PCI
Bei Onboard den Namen vom Board inkl. Rev. Nr.

tut mir leid aber ich weis nicht wo ich das herausfinden soll
 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lade dir mal Everest herunter und lies dein System aus.

ok

wohin muß ich jetzt hab schon istalliert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Programm hat links eine Übersicht und die klickst du mal durch bis du auf die Informationen stößt.
 

Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eine Onboard-Soundkarte.

Nun ist der Hersteller und der Name vom Board wichtig. Dann kannst du mal auf der Herstellerseite nachsehen.


« Kann man mit dem Asus P5VD2-MX SE übertakten?Epson Drucker R300 druckt nicht,wie bekommt man Luft aus dem Druckkopf? Danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...