Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche usb 2.0 treiber

servuz lezu also ich habe folgendes problem...

ich habe dieses mainboard :   ASROCK K8UPGRADE-NF3
und das betriebsystem:        Windows XP

und brauche für dieses mainboard die treiber für die
USB
2.0 anschlüsse...
habe jetzt schon sau lange gesucht aber irgendwie nichts gefunden... :'( :'(

wäre sau geil wenn mir jemand helfen könnte... :-\

thx schonmal im vorraus :)



Antworten zu brauche usb 2.0 treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inst WIN XP SP2 und Du hast die Treiber auch inst.

hi,

die usb treiber sind im nforce mit drin.
die nforce und andere treiber kannst du direkt von der asrock seite laden:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8Upgrade-NF3

auf der site kann ich nur den usb 20 treiber für win me downloaden... da hatte ich ja schon nachgesehn... hatte es auch probiert abba geht auch net... :'(

und bei nforce ja da waren welche dabei aber egal was ich an usb anschließe ob maus, mp4-player oder sonst irgendwas... er sagt mir immer wieder das das gerät nicht erkannt wurde... "ein an ihrem computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht und wurde nicht erkannt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inst WIN XP SP2 und Du hast die Treiber auch inst.

Hast das nun gemacht oder nicht?? >:(

ja hab ich schon 4 mal...
die usb-port werden ja auch angezeigt und sind wohl auch installiert...
aber irgendwie sagt der dass an 2 usb-anschlüssen unbekannte geräte angeschlossen sind... obwohl ich garnicht dran habe... und egal was ich mache... ich schließe eine usb-gerät an und er sagt mir dass das gerät nicht funktioniert und net erkannt wird..

also ich tippe jetzt einfach mal drauf dass es ein hardware-fehler ist... hab jetzt 4 x usb 1.0 dirch ne pci-karte... falls jemandem aber noch was einfallen sollte bitte sagen!!! thx trotzdem an alle

Hatte mal das selbe Problem :P ich bin mir ziemlich sicher das diese 2 anschlüsse an deinem motherboard kaputt sind. am besten wechsel sie aus oder kauf dir gleich ein neues motherboard,ist ja auch nicht teuer.

@ Striker1988 :

Nicht verrueckt machen lassen - wenn USB-Ports defekt sind, ist es fast immer weil sie mechanisch beschaedigt wurden (das ist zu sehen - oder Du weisst es, weil Du es selbst beschaedigt hast).

Starte mal im abgesicherten Modus und sieh im Geraetemanager nach, ob dort Geraete (besonders Laufwerke) eingetragen sind, die gar nicht an Deinem Board (oder nicht mehr) angeschlossen sind -> entfernen.

Alle USB-Komponenten mit Fehlerkennzeichnung -> deinstallieren.
Beim Neustart verlangt der PC erneut nach Treibern fuer erkannte Geraete. Du solltest die Treiber-CD zum Board parat haben und Treiber fuer zusaetzliche Geraete.

Ist die PCI-Karte keine USB-2.0 Karte ?? - Zumindest damit muss doch USB-2.0 erreicht werden.
 

@ Striker1988 :

Hast Du in Deinem Handbuch die Seite 35 gelesen - Einschalten USB-2.0 im BIOS !!
 


« Probleme bei Installation DVD-BrennerLaptop fängt erst 10 Minuten nach Einschalten mit Booten an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...