Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sind das für Übungen ???

Lieber    ich danke Dir vom herzen, dein Tipp hat mir das Leben gerettet. Also auch wenn erscheint, dass das audio bereits gestartet ist, trotzdem noch mal machen und dann......geht's.
Danke  :D
Elettra

Hallo :)

Ich war vor gleicher Problemstellung gestanden.

System war XP Homo (SP2) und Onboard Soundkarte (Creative Soundblaster 128) -> da geht die Sch**** richtig ab :-D

Bei vorliegendem System war der Fehler im Bios. Die Onboardsoundkarte war "disabled".

Im Hardwaremanager war alles toll und ohne Fehlermeldungen. Einfach im Bios mal schauen ob bei euch auch die Onboardkarte deaktiviert ist ... falls nicht schon geschehen.

Manchmal verstellt sich das Bios aus irgendeinem Grund (Crash...Pufferbaterie leer usw.)

Greez

Sim

 

Zitat
System war XP Homo 

LOL  ;D

Das erste warme Windows auf dem Markt....... :D8)

Haha xD

Und ich bin trotzdem XP Fan...ich hasse Vista, 7 und alles was so aussieht wie Vista und 7. Wie man die Menüstruktur nur so ..... machen kann nachdem sie bei XP einfach mal tip top war.

Anyway. I'm out ;)

Bei Vista fand / finde ich sie auch unübersichtlich, Win7 ist aber ok in diesem Punkt.

Bedienungsfreundlicher bzw. übersichtlicher ist aber dennoch XP, da gebe ich dir Recht ;)

Hatte die Gleiche Fehlermeldung mit "Es ist kein aktiver Mixer verfügbar".

Folgende Vorgehensweise hat mir bei der Behebung des Problems geholfen.

Bei mir war im BIOS das "integrierte Audio" und der "Interne Lautsprecher" beides deaktiviert. Habe das integrierte Audio auf aktiviert gesetzt und das Bios mit Einstellungen speichern wieder verlassen.

Danach tauchte im Geräte-Manager das integrierte Device mit einem Ausrufezeichen auf. Das konnte jedoch problemlos über Treiber aktualisieren und automatisch Suchen behoben werden.

Schon war der Sound wieder da  :)

Nun noch in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte den Haken setzen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen"

Und nun war auch der kleine Lautsprecher wieder da  :)

lol euere ganzen aussagen von allen helfen null nix geht obs über bios über ausführen oder mit treiber.... ich bin am verzweifeln selbst die beim kundenservice von dell wissen nicht weiter und schicken mich von mann zu mann keiner weis wie es gehn soll???? habe eine creative sb x-Fi soundkarte und betriebssystem xp prof,,, bitte leute helft mir weiter ich weis echt nicht mehr weiter!!!! Help me...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Stell mal eine neue Frage statt ranhängen an Uralthtread und erklär das Problem genau mit Systemangaben.

« Win XP: Hilfe sound geht nichtWindows Vista: Bluescreen of death: problem nach windows vista installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...