Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

bei mir hat es leider nciht geklapt und ich weiß nicht wie ich in bios rein komme vieleicht liegt es daran
 

Audio-Treiber korrekt installiert? (war bei mir die Lösung)

man man man wieso bin ich nur heute auf die seite gestossen und nicht früher xD hab überall gepostet dabei war googlen einfacher XD

Danke! hat bei mir geklappt.

bei mir hat nich ts geklappt und ich bin mir sicher das es bei vielen anderen auch nicht geklappt hat, das was man hier so schreibt sind dinge die jeder selber ausprobieren kann und auch wo jeder früher oder später selber drauf kommen kann. audio neu starten, das ich nicht lache, bios auf enabel stellen ist auch nicht schlecht! ;-) na da scheint ihr ja keine echten probleme gehabt zu habe, denn bei mir tut sich da nichts undf windows ist total müll! der suport von fujitsu ist ebenfalls müll, microsoft ist voll müll! eure ausführungen habe ich schon wo anders gelesen aber da hat es genauso wenig geholfen wie bei mir, komisch das es hier anderen etwas genutzt hat obwohl man die gleiche fehlermeldung bekommen hatte? arbeitet ihr für windows oder was??? 

 ???

ich bin sowas von überfordert...
das alles hat nicht geholfen und windows audio ist gestartet...
ständig: keine aktiven mixer verfügbar.

das komische ist, dass der sound funktioniert, wenn ich den computer anmache...beim vaio logo und dann beim windows hochfahren.
unmittelbar danach kann ich auch vlc starten und dann einen film abspielen, aber nach kurzer zeit verschwindet der ton.

wäre toll, wenn jemand ne lösung für mich hätte.
liebe grüße

 

Zitat
ich bin sowas von überfordert...
Ich nicht....
Erfahrungsgemäß zerschießt ihr euch euer System mit den sogenannten "Tuning-Tools", namentlich TuneUp oder CCleaner oder vergleichbar....

Rat:

Finger komplett weglassen davon, und alles läuft... ;)

 

Freut mich für Dich. Kannst Du mir erklären wie ich in Bios reinkomme un d könntest du das wenn möglich Schrittweise erklären, dennn ich hab Angst vor bIOS: Wenn der Computer neu startet, was muß ich dann tun und wann muss ich worauf drücken War mal kurz im BIOS gewesen , weiß aber nicht mehr wie. Wäre nett von Dir danke

Da ich dein Bios nicht kenne, würde ich vorschlagen, du liest (schnell!!), was auf dem Boot-Screen steht oder du nimmst das Handbuch zu deinem Rechner. ;)

Heute ist es meist die "Entf"-Taste, aber auch F2 oder andere Tasten bzw. Kombinationen sind möglich:

Allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
AMI:    Entf    F1
Award:    Entf    Strg + Alt + ESC    Strg + Alt + S    F2
Phoenix:    Entf    Strg + Alt + S    Strg + Alt + ESC    F2

Weitere Kombinationen    Strg + Enter    Alt + Strg + F1    Alt + Enter    F10
Alt + F1    Strg + Alt + Einf    manchmal auch mit der Leertaste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Bei mir war das Lautsprechersysmbol verschwunden und an keiner Stelle konnte der PC auf ein Audiogeräte zugreifen, also so, als wenn gar keine vorhanden wären. Nicht einmal die Systemwarnungen konnten abgespielt werden. Da ich als Treiber ein Paket von realtek (AC97 A4.06) verwendete, habe ich in der Systemsteuerung über Eigenschaften einen bereits installierten Treiber installieren lassen (das gibt es dort als Funktion angeboten), den realtek also überschreiben lassen. Das hatte Erfolg. Allerdings konnte ich nun den Soundeffekt-Manager von realtek nicht mehr nutzen. Auch eine Neuinstallation des realtek-Paketes half nicht. Alles i.O. war erst wieder, als ich nach den Installation den Legacy-Treiber löschte. Der installiert sich wohl wieder neu, von da an funktionierte aber der realtek-Treiber wieder.
Eddi

es geht nicht.. mein pc spielt keine musik ab auch nicht mit dem vlc player, beim win.media player bekomm ich eine fehlmeldung.

ich hab versucht windows audio neu zustarten aber es geht auch da nicht was soll ich machen?? ???

ld luluu

@luluu:

Start-> Ausführen oder Windowstaste + R: eingeben >>  sndvol.exe  <<, ok.

Was passiert jetzt, geht ein Regler auf?

ich hab den trick mit dem windows adio gemacht aber es ist bei mir schon gestartet und jetzt weis ich nicht was ich noch machen soll dieses problem habe ich jetzt schon seit 2 monaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht sollte einfach mal der alte Audio-Treiber im Gerätemanager deinstalliert werden, falls er noch vorhanden ist und danach wieder neu installiert werden.

ich hab den trick mit dem windows adio gemacht aber es ist bei mir schon gestartet und jetzt weis ich nicht www.efox-shop.com  was ich noch machen soll dieses problem habe ich jetzt schon seit 2 monaten
ich hab den trick mit dem windows adio gemacht aber es ist bei mir schon gestartet und jetzt weis ich nicht www efox-shop.com was ich noch machen soll dieses problem habe ich jetzt schon seit 2 monaten

« Win XP: Hilfe sound geht nichtWindows Vista: Bluescreen of death: problem nach windows vista installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...