Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irgendwas verträgt sich nicht

Ich habe seit ich mir meinen PC zusammengeschraubt habe in einigen Spielen das problem, dass (zu) oft freezes auftreten. Soll heissen nix geht mehr und nur noch reset hilft was.
Ich denke mal das es an irgendeinem Hardwarekonflikt liegt.... aber wie finde ich herraus an was?
 
An denTreiber kanns nicht liegen, ab immer die neuesten.

« Letzte Änderung: 25.04.07, 12:38:47 von michaelv380 »


Antworten zu Irgendwas verträgt sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
als erstes fällt mir immer thermische Probleme ein.
Seitenwand mal ab machen. Dann den PC richtig fordern wenn der Fehler nicht auftritt oder sehr viel länger braucht weist Du woran Du bist.  ;)
MfG
René

Schau mal in der Ereignisanzeige nach.

Systemsteurerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

bei System und Anwendung... treten dort fehler auf?!

(Erwähnenswerte) Fehler in der Ereignisanzeige find ich keine. Nur ein paar von denen ich weis das da was schiefgelaufen ist... das hatte aber nix mit den Freezes zu tun.

Und an Thermischen Problemen kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die Seitenwand schon einige zeit ab habe. 

« Letzte Änderung: 25.04.07, 17:03:20 von michaelv380 »

msinfo32   <<< ausführen und  alles durchsehen auf Fehler !? 

« Letzte Änderung: 25.04.07, 18:05:05 von HCK »

Bei Windows Fehlerberichterstattung!?

Es steht ein paar mal svchost.exe als fehlgeschlagene Anwendung drin.


EDIT:
Musste gerade wider resetten >:(

Wäre möglich das ich den Fehler gefunden habe 8trat beim spielen von Guild wars auf).
Genau in der Minute als es sich aufgehängt hat steht unter "Anwendungen" die Info "Der AntiVir Dienst wurde erfolgreich gestartet!". Ich werde antivir mal probeweise deinstallieren.

Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber ca. fünf minuten vor dem aufhänger steht vollgende meldung (keine Ahnung was das bedeutet) "Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben."

« Letzte Änderung: 25.04.07, 19:17:00 von michaelv380 »

« dvd brennerist es möglich usb-speicher als arbeitsspeicher zu verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...