Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte dritte Festplatte in meinem rechner haben was ist zu beachten.

Moin moin,
Habe ein grosses problem was sich aber sicherlich wieder voll einfach lösen lässt. Habe schon zwei kleinere festplatten ca.8 Gig,in meinem rechner möchte aber nun meine Festplatte von meinem älteren rechner mit rein habewn wegen wichtiger daten und so,Habe schon viel rumprobiert,nichts gebracht Gejümpert habe ich sie wie folgt 1 festplatte Master auf ihr ist auch das windows aufgespielt 2 festplatte slave und wenn ich die dritte auf cable seclect jumper und anklemme macht der rechner einmal gar nicht mehr tun.Ich bin mit meinem Halbwissen am ende.Na hat jemend einen tipp was ich tuen soll ware voll dankbar. ??? ???



Antworten zu Möchte dritte Festplatte in meinem rechner haben was ist zu beachten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage 1:Warum zweimal 8Gb ,mach doch eine Große und Partioniere sie.
Frage 2:Kannst du überhaupt drei Festplatten an Board anschliessen?Schau erstmal noch ob ja 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso denn auf Cable Select? Die musst du, sofern vorhanden an den zweiten IDE-Kanal anklemmen und da dann auch ein Laufwerk als Master, das andere als Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Festplatten wollen aber leider auch nicht immer "miteinander". In diesem Fall hilft ein ATA-Controller für den PCI-Slot.


« Sata funktioniert nichtTV Karte - WinAmpTV - ChrisTV - aber andere Programme ohne Ton? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...