Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Sapphire radeon x1950 XT 256 MB oder 512 MB ?

Hallo

frage:

die x1950 xt vom hause sapphire gibt es ja in der 256 oder in der 512 mb ausführung. die eine hat gddr3 speicher, die andere "nur" ddr3. hier sind wir beim punkt angekommen (bei "nur"): ist gddr3 od. ddr3 besser???

und findet ihr es reichen auch 256 mb grafikkspeicher?

danke für eure geschätzten antworten...



Antworten zu ATI Sapphire radeon x1950 XT 256 MB oder 512 MB ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also generell haben 512MB natürlich einen Vorteil, aber sooooo riesig ist der Unterschied nicht - also guck, wie der Preisunterschied ist und ob sich das lohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt bei grafikkarten nur GDDr3

ich würde die 512mb version vorziehen, die macht sich ab spielen wie crysis sehr bezahlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber im shop steht nur ddr3 !

ich glaub dir mal und nicht dem shop  ;), und kaufe die 512er version....

danke vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GDDR3 ist vollkommen richtig. Und ich würde dir auch die 512er Version davon empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab noch ne andere frage:

die karte belegt ja 2 slots. kommen sich dann zwei karten bei crossfire nicht in die quere?
(hab eigentlich nicht vor crossfire zu benutzen, aber man weiss ja nie...  ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kommen sie nicht wie du hier sehen kannst http://www.ixbt.com/video2/images/cf/collage.jpg
das wäre ja äußerst dumm von den herstellern crossfireboards so zu konzipieren,dass crossfire technisch gar nciht möglich ist wegen der 2slots ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt schon. Ist alles schon von den Entwicklern und Herstellern durchdacht. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wegen der 512mb:

wenn du viel wert auf max. texturdetails legst und hohes AF dann sind 512mb besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich kauf mir die 512er version...

thx für eure mühen!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Viel Spass mit der neuen Grafikkarte. :)


« Wieso erkennt mein PC nur 32GB Speicherkapazität??? Bios ist upgedatet!2te Festplatte mit BS nicht erkannt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...