Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer hat die "Sapphire Radeon X1950 PRO" 256MB DDR3 ?

Hallo, ich habe bereits nur Gutes von dieser Grafikkarte gehört, jedoch wollte ich nur erfragen, wer diese schon am laufen hat, und wie die Leistung tatsächlich ist.

Hier der Link zu der Grafikkarte:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4D

Mein PC:

Windows XP Home Edition
AMD Athlon 3200 , 64bit Prozessor
2,0 Ghz
1024 MB DDR1 Ram Arbeitsspeicher Dimm 400
Mainboard, AMD Sockel 939 (Baujahr 2006) von AMD mit PCI Express 16X
80 GB Festplatte + nochmal 80GB externe (USB Festplatte)
58X Sony DVD Brenner
PC-SeitenWand Extrafast Ventilator DC8025HSL 12V 0.18A 2900 x pro Minute , 3,35 (Druck) Airbust ,  mit Leuchtdioden
(Grafikkarte noch in Auswahl)

Mainboard NF4UK8AC Support AMD Socket 939, K8 Athlon, 64FX/Athlon, 64 Processors, PCI Express 16X, 4x DDR1-Ram Slotts, 3 PCI Card-Slotts

Bitte schreibt mir, ob diese Grafikkarte für diesem CPU tauglich ist, oder ist mein PC nicht geeignet? 

Ich wäre ebenfalls daran interessiert, mit welchen Spielen von heute mein CPU mit dieser Grafikkarte es aufnehmen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus       

« Letzte Änderung: 01.03.07, 21:57:46 von Pablopeppino »


Antworten zu Wer hat die "Sapphire Radeon X1950 PRO" 256MB DDR3 ?:

Ich hab die Grafikkarte.
Prozessor Intel core2duo E6300
2x512MB Arbeitsspeicher
320gb dfestplatte
habe auch bei alternate gekauft und bin sehr zufrieden :)

hey, gut

und wie läuft sie bei dir?

Ich weiß der Core Duo hat insgesamt 4,8Ghz

aber mein CPU hat 2,0Ghz 64bit
Meinst du , dass es keine Ruckler geben wird, und ich es auf guter Leistung spielen kann?

und

was hast du für sie ausgegeben?

ahm ja und der core duo hat ums genau zu nehemn nicht 4,8 ghz sonderen 2*1,86ghz naja egal seine cpu ist trozalledem um längen schneller als dein 3200+ also über leg es dir genau ob es dir soo ein leistungsschub bringt.nim für deinen rechner lieber eine 7600gt von nvidea.

nun ja, sie ist halt günstiger und hat weniger Leistung als die x1950 pro.

Auf das Geld kommt es bei mir nicht so sehr an. Ich habe 160 Euro für eine Grafiklkarte. Nur die Frage ist, ob die gut x1950 sich mit meinem Sytem gut verträgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die müsste eigentlich gut zumsammen laufen ;)

Hey Geier, du bist's ja  :D

meinst du, also dass mein System also die Grafik mit der Grafikkarte X1950 ohne Ruckler bearbeiten würde, ja?

2. Welche Spiele würden bei mir maximal gut laufen? z.b. Half Life 2?

3. Wenn es im Spiel ruckelt, woran liegt es dann genau? Grafikkarte- , Ram Spiecher, oder CPU Höche Ghz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Halflife 2 oder ähnlich Spiele aus der Zeit dürfe die locker schaffen ;) 2. Wenn dann würde es an deinem CPU liegen, denke ich  8)

japp so ist es hl2 schaff ich mit meinem sys auch auf 1600*1200 und alles hoch und hab imma noch 35 fps oder so

Aha, gut

naja, Gothic 3 wollte ich halt sowieso nicht spielen geschweige denn durch den PC bearbeiten lassen. Der schafft es ja sowieso nicht.

Was bearbeitet denn eigentlich der Ram-Speicher ?

An Luni, wirklich, was hast du denn für nen Athlon?

Meiner ist 64bit 2,01 GHz 3200+

1024MB Ram DDR1

Bei dir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

amd64 2800+@3000+
k8m neo5
1024 ram
370 hdd
XFX 6800gs@ultra

 ::)::)::)::)::)

nun gut, aber was soll dieses @ bedeuten, sind etwa 2 cpus gleichzeitig an?

entweder 2800+ oder 3000+  ?

wieviel GHZ hat es denn. 

An Geier, hat der Ram-Speicher etwas mit dem Berechnen der Grafik zutun?

oder berechnet es nur die normalen Computerarbeiten, wie Desktop , Programmeaufbau usw.

Denn ich will meinen PC vielleicht noch schneller machen und noch eine 1024 MB Ram Karte einbauen. 


« Akku-Dummyarbeitsspeicher geht nicht piepton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...