Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso erkennt mein PC nur 32GB Speicherkapazität??? Bios ist upgedatet!

Hallo ich hab da ein Problem: Und zwar erkennt mein PC nur 32GB Speicherkapazität es ist aber eine 120 GB Festplatte drin. Mainboard: ASROCK G-Pro. Das bios ist auf 1.30 upgedatet es gibt noch 1.40 aber das update ist nur 2 Wochen jünger. Ich verwende Windows XP Home, ich muss dazu sagen das ich kein Service Pack drauf habe das ist ne Version von 2002. Aber das dürfte glaub ich nicht das Problem sein weil das Bios erkennt auch nur 32GB. Ein 80 Adriges Kabel hab ich auch dran.

Bitte helft mir Gruß Rene



Antworten zu Wieso erkennt mein PC nur 32GB Speicherkapazität??? Bios ist upgedatet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich hast du die Festplatte auf ein Limit von max. 32GB gejumpert. Schau mal nach.

Ich hatte die Platte tatsächlich auf 32Gb gejumpert. Das Bios erkennt jetzt 120GB aber das Windows nicht was kann man da machen ausser neu installieren?

Gruß Rene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mit der 32 GB Einstellung installiert ?

Dann kannst du den Rest in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. Dann hast du eben 2. Partitionen, ist ja von Vorteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls du keine 2 Partitionen haben möchtest, musst du eben leider wieder alles neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na 30 GB für System und Programme und 90 GB für Daten, Filme, Bilder und Systemimage ist doch ein guter Verhältnis ;)
 


« kann ich meine ati radeon x700e an den fernseher anschliessenATI Sapphire radeon x1950 XT 256 MB oder 512 MB ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...