Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Notebook stürzt beim spielen ab...

Moin moin!
Mein Notebook (acer aspire 3003wlmi) stürzt beim spielen neuerdings immer ab. Aber nur wenn die spiele von cd gespielt werden. Wenn das NB abstürzt dann ist der ganze Bildschirm grün und hat dunkle längsstreifen, das NB reagiert dann auf gar nichts mehr... Bis auf abschlaten durch stecker raus. Habe mir zuletzt ein update für die Grafikkarte gezogen, kann es daran liegen oder liegt es am laufwerk?


Vielen Dank im vorraus!!!  ;)


MfG Matador 

« Letzte Änderung: 05.06.07, 16:51:06 von el_matador »


Antworten zu Mein Notebook stürzt beim spielen ab...:

Also das Problem kenn ich! Bei mir wars der Kühler an der GPU, Aber wenn du sagst "nur wenn ich mit CD spiel" dann wirds wohl entweder am CD/DVD Laufwerk liegen oder evtl auch am Kühler, check mal ob dein NB heiß wird!

Könnte leicht sein!

Mit EverestHome kannst du ablesen wieviel °C deine Hardwarekomponenten haben check das mal ab!

EverestHome einfach googlen und downloaden

Danke für die schnelle antwort! Habs mir runtergeldaen und die cpu ist 76°C heiss, ist das ok oder zuviel? Also bin mir sicher das es nur beim spielen von cd passiert aber probiere es gleich aus. Kann man denn was machen wenn die Temperatur zu hoch ist?

also die temperatur ist recht hoch, also mein cpu (ist aber ein tower) hat 30° bei normalbetrieb und 35° bei Spielbetrieb. Wobei das beim laptop ganz andere zahlen sind aber 76° scheint mir ein bisschen zu viel.

Du selbst kannst eigentlich nur drauf achten, dass der kühler genug luft kriegt..

wenn das ein hardware problem ist, dann kannst du da nix machen..

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt, es schheint etwas mit dem DVD Laufwerk zu tun zu haben. Denn nach dem ich die CD zu einem Image umgewandelt habe, lief alles bestens...

Vielen DANK nochmal!!!

Mfg

El Matador


« GrafikproblemeFormatiren???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...