Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ist die Grafikkarte defekt?

Seit geraumer Zeit (ca. 2 Wochen)hab ich ein schwerwiegendes Problem. Ich habe schon viele dinge getan um dem Problem auf den Grund zu gehen, doch bin ich mir nicht 100% sicher.

Das Problem ist, das das Bild anfängt zu flimmern, Flackern, so als ob der Monitor gleich sein Geist aufgeben würde.

Eigentlich würde ich ja den TFT Monitor als überläter hinstellen, doch ist da halt die Tatsache, das diese Fehler meisten auftritt wenn ich Grafiklastige Speile zocke...

Kennt hier vielleicht jemande ne Mehtote um die Grafikkarte zu testen. Vermute nämlich, das sie den Geist aufgibt.


Hab schon den Ramm und die Prozessoren getestet, ohne resultat..

Das Problem hatte ich jetzt auf XP, Vista, und Windows 7, welche ich alle installiert hatte...zurzeit benutz ich 7.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiele)
Die Fehlermeldung lautet: Anzeigetreiber



Antworten zu Windows 7: Ist die Grafikkarte defekt?:

 

Zitat
Das Problem hatte ich jetzt auf XP, Vista, und Windows 7, welche ich alle installiert hatte..

Und nach der Installation hast du auch alle Treiber vom Hardware-Hersteller installiert oder fährst du mit den Windows-Treibern?
 
Zitat
Kennt hier vielleicht jemande ne Mehtote um die Grafikkarte zu testen.

Vielleicht nennst du das Kind mal beim Namen: Grafikkarte = ....???

Rechner hat welche Hardware verbaut / ist welches Modell genau (Fertigrechner)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich musste leider etwas eher los, daher konnte ich noch nicht alle relevanten Daten unterbringen. Tut mir meil  ::)

Also hab alle Treiber installiert.
Informationsliste   Wert
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
2047 RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS
Ist ein Fertigrechner, Garantie schon ausgelaufen.

Ich konnte z.B. Dragon Age 5-10 Minuten ohne Probleme Spielen, ehe halt diese Fehlermeldung kam "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt."
Das Bild wurde kurz schwarz.

Jetzt unter Windows 7 kam auch eine Fehlermeldung und das obwohl ich nur im Internet war. Und wieder der Anzeigetreiber.

Unter XP hatte ich das Problem auch. Hab mal alles in den Letzten Tag draufgespielt und jedes mal Formatiert.

Das was mich stuzig mach ist halt, das es ne weile gute läuft und dann ohne Vorwarnung das Flimern anfängt, das Bild kurz schwarz wird und manchmal sogar "Regenbogen" zusehen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal die Temps mit SIW http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html und dann kannste gleich die Hardware auslesen!

Du hast die neusten Chipsatztreiber drauf für dein MB?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte als kleinen zwischenschritt noch vorschlagen auf der homepage von nvidia den neusten Treiber runterzuladen, vielleicht kommt es wegen einem veralteten Treiber zu komplikationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Fanatic hab ich schon gemacht

@blueweapon Die Temps sind in Ordnung, Chipsatztreiber auf neustem stand,

Dinge die ich ausschließe:

- Betriebssysteme, hatte die Probleme und XP, Vista (32bit), Windows 7(32 bit)
- Treiber bedingt, habe alle nötigen Treiber installiert, habe auch die alten Nvdidea Treiber sorgfälltig entfernt.
- RAM, Chipsatz, alles mit diversen Programmen getestet und neusten Treiber drauf gespielt.
- Laut Swiss kann es auch nicht die Temperatur sein.


Anscheinend gibt es mehrere Ursachen hier für.
1. Treiber, kann ich aber ausschließen
2. Lüfter der Grafikkarte, welcher probleme macht und dadurch die Temp steigt.
3. Oder aber wie ich aus nem anderen Forum gelsen haben, die Timeout Detection Recovery, der Grafikkarte,

ich weiß halt nicht weiter...



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine 8600 ist am sterben!Nvidia hat in der produktion geschlampt musst mal googeln man kann den chip austauschen gegen einen bessere version die diesen fehler wohl nicht mehr hat!Schau mal bei ebay Artikelnummer: 270785216637
 ;)


« Windows Vista: HP Lptop einfach ausgegangen, geht beim hochfahren gleich wieder ausk8 npt data change ... update new data to dm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...