Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lass dir das vom "PC-Händler um die Ecke" besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersatzteile bekommst du auch hier:

http://www.ersatzteilblitz.de/

Frage einfach mal nach.

also meiner hatte vor längerer Zeit schonmal so ne Macke, Bild geht aus aber der TFT ist eigentlich noch an, da ist eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung aus, wenn man dann den Aus Schalter betätigt sieht man nochmal kurz das eigentliche Desktop Bild. Jetzt lief der wieder eine ganze Zeit lang ohne Probleme und gestern hats wieder angefangen, erst so das er immer nach 1 Minute betrieb aus ging, das hat sich dann gesteigert bis auf 5 Sekunden Takt. Also Aus schalten... Ein schalten... 5 Sekunden Bild weg, Aus schalten... usw.
Wenn man dann ganz nah ran geht hört man vorher ein leises Brummen, das hört sich an wie ein kleiner Lüfter der schleift. Ich meine mal irgendwo was gehört zu haben das es schonmal vor kommen kann das durch die Lüftungsschlitze kleine Tierchen in den Bildschirm kommen können, dort isses ja auch schön warm, schaltet man dann wieder ein gibts einen kleinen Kurzschluss, Tierchen Tot liegt aber noch drin.
Ich werd mal bei Gelegenheit den Bildschirm öffnen und nachsehen ob ich was finde, müssten ja wenn dem so ist noch Überreste zu sehen sein.

An den Grafikeinstellungen habe ich in letzter Zeit und auch seit dem das ganze das erste mal vorkam nichts geändert.

MfG

in deinem Monitor ist kein Lüfter. Und schonmal garkeine kleinen Tierchen oder steht der Monitor in ner Zoohandlung?

Was da an dem Monitor kaputt ist, ist das Inverterboard. Das funktioniert so wie Leuchtstoffröhren. Wenn da der Starter kaputt ist hat der kein Dampf anzugehen.
Ich nimm im moment nen Fön erwärme den Monitor 10 Minuten und er geht an. Ohne Fön keine Reaktion, da sehe ich nicht mal ein flackern, bleibt nur noch schwarz wenn der kalt ist.

Ist schon lächerlich. Hab den für 400€ gekauft und ich bekomme so ein sch... Inverterboard nirgends her....
Garantier ist schon weg.

So leute hab mir mal alles druch gelesen und kann euch sagen räzelt mal weiter bin auch mit mein latein am ende

hab mein netzteil schon ausgetauscht gleiche problemm

denn habe ich mal meine alte 8600 gt rein gemacht komisch
alles ist da bombe

denn habe ich meine gts250 zum computerladen gebracht
zum druch checken alles bombe mit der
monitor alles och okey

hab denn nen stresstest gemacht alles supi

also bord heile graka heile monitor heile netzteil heile

es liegt an was anders die treiber sind auch neu drauf
dit windows ist auch neu

also für euch kauft nicht drauf los es bringt nix... das problemm würd weiter hin sein ....

monitor geht trotdem aus ...

und ich weiss nicht mehr weiter ... bin schon am ausrasten mit dit ..... ding ey dit geht mal granicht
an nicht zoggen bei cs5 falckert der moni
oder geht aus

hat einer noch nen tipp.. ::)



MFG Monsen

 
 

Monitor schon mal auf Standardeinstellung (optimale) eingestellt?

 ;D ;Ddu bist jut lach ... dit war dit erste wat ick gemacht habe ^^..

mach mal deine Augen auf, ich habe in einem Post geschrieben, das im Monitor selber das Inverterboard kaputt ist, das ist die kleine Platine die deinem Monitor Licht bringt. 

Also, ich hab dieses Problem auch, und es liegt definitiv am Monitor.
Ich hab den Monitor meines Bruders angeschlossen und es lief einwandfrei, mein Übergangsmonitor läuft auch prima, und am Kabel liegts auch nicht, denn ich hatte den Monitor meines Bros daran angeschlossen. 

Ich werde gleich erst mal ausprobieren ob es an den Einstellungen liegt, aber ich glaub eher weniger das das was wird. :(

Ich tendiere auch eher dazu das iwas im inneren des Monitors defekt ist.

Hat jmd seinen Monitor mit dem Problem schon mal auseinander bauen lassen und durchchecken? Mich würd mal interessieren wie teuer sowas wird? Es lohnt sich nicht wirklich nen 5 Jahre alten Monitor für mehr als 20-30 Euro reparieren zu lassen. ;)

Mfg, Lae =)

Hallo Samsung-Freunde,
es gibt da bei Samsung schon seit 2001 immer wieder Probleme mit diversen Monitoren und bestimmten Grafikkarten, die sich nicht ganz so verhalten wie Samsung seine Synchronisierung gern hätte.
Samsung lost solche Probleme nur innerhalb der Garantiezeit und nur , wenn der Kunde meckert. Dann gibt's einen Austausch des TFT-Mainboards , des TFT-Microprozessors  oder auch nur des Programms auf diesem Board. So steht's in einigen Service Bulletins, die Samsung an die Händler verschickt, die auch Service machen. Händler ohne eigenen Service haben davon vermutlich keine Ahnung. Abgesehen von Fehlern auf dem Inverterboard, verbrauchten CCFL-Röhren, die bei allen TFT jedes Hestellers auftreten sind diese Synchronistionsprobleme Samsung spezifisch recht häufig und treten komischerweise oft erst nach der Garantiezeit auf. Die Fehlerquelle ist mir unbekannt. Ich hab das Problem übrigens auch bei einem Syncmaster701: er kann nur noch 640x480 Modus darstellen.
.
Elektronikel

Das Problem lässt sich normalerweise ganz einfach in der Systemsteuerung beheben.Bei war es so dass mein Monitor immer nach 5 Min. abgeschalten hat.Ich musste dann immer das Kabel hinten am Monitor herausziehen und gleich wieder einstecken,dann hat der Monitor wieder so lange funktioniert bis ich nichts weiteres mehr getan habe,und dann war nach 5 Min. wieder alles aus.In der systemsteuerung war er so eingestellt,dass er immer nach 5 Min.angeschaltet hat,ich habe es dann so eingestellt dass er nie automatisch abschaltet.Jetzt funktioniert er einwandfrei.


« Windows XP: Sounds und Audiogeräte - SndVol32.exe fehltWindows XP: RS232-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...