Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volle Festplatte

Hallo Leutz! :)

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Festplatte. Da ich alle Programme logischerweise auf den Datenträger C: gespeichert habe, ist mein SPeicherplatz sehr gering. Daher lösche ich regelmäßig cookies etc vom surfen. die Platte hat 4,02 gb speicherplatz.. Wenn ich C: öffne, die Unterordner markiere um deren Kapazität zu sehen, wird mir allerdings nur 2,36 GB angegeben. also aufgerundet werden mir zwei GB berechnet, wobei die nicht benutzt sind. Ich möchte gern wissen, woran dies liegt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und das Problem einigermaßen klar geschildert ist.  :)



Antworten zu Volle Festplatte:

wenn du die ordner markierst, gibt es noch andere zick hundert verstecke ordner, die du garnicht siehst und markieren kannst!

am besten kuckst du im arbeitsplatz nach, wieviel noch frei ist!

einfach mit der rechten maustaste auf c:, eigenschaften!

 

Ja.. hab ich ja gemacht. ich hab alle ordner sichtbar.. auch die verstecktn.. *lieb sag*

auf C: wird mir einen freien speicherplatz von 40,2 mb angegeben.. seeehhrr gering. un wenn ich c öffne, die ordner markiere die gleich da kommen, bin ich auf 2,36 gb. un gesamtvolumen von der festplatte is 4,02gb. Verstehst mein problem? *lieb frag*

ok, genauere definition von meinem wort "versteckt"!

dann gibt es noch systemdatein, oder super hidden datein, die man sogar nur mit registry hacks (win xp) zu gesicht bekommt!
dann wird es sicher noch irgendwelche datein geben, der man nicht sehen kann!

lass es bleiben! *lieb sag*^^


vertraue einfach auf den rechtsklick auf der hdd! :)

Du hast 40,2gb,und die ordner verbauchen 2gb.
Tut mir leid aber ich versteh das problem nicht  :-\

Du hast 40,2gb,und die ordner verbauchen 2gb.
Tut mir leid aber ich versteh das problem nicht  :-\

Gesamt: 4,02 GB
Daten: 2,36 GB
angezeigter freier Platz: 40,2 MB


@DarkAngel1988

hast du auch bei Ordneroptionen --> Ansicht --> mal den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) " entfernt  ???

übrigens, bei 4,02 GB würde ich mehr von Plättchen als von Platte reden  ::)():-)

Gruß langschlaefer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in der Datenträgerverwaltung geschaut, was da angezeigt wird? Schätzungsweise kannst du dir dann das Einblenden von Systemdateien etc. sparen ;)

Ach ja, ähm.., *lieb guck* ;D

greez 8)
JoSsiF

Morgen euch ! :)

Also...@Langschläfer den Hacken habsch drin gelassen.. Ist halt nur alles bissel, sorry für das Wort, aber bissel shit.. =)

ebenso weiß ich wohl, dass das eher nen plättchen ist :D aber für meinen Gebrauch reicht das EIGENTLICH... ;D():-)

Naja gut. dann bedanke ich mich bei euch für die Hilfe  ;)


« Erkennt dvd Laufwerk nichtDvD-Brenner kann keine DvDs mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...