Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hat nicht die volle Leistung

Hallo allemann +Frau :-)

Bin ziemlich ratlos,

Mein System sollte ziemlich leistungsstark sein, denoch gibt es andauernd mal ein paar ruckler, ich denke da so an spiele wie Command and Conquer Generäle das anforderungen von 800mhz hat, und trotzdem gibt es ab und zu so Ruckler. Das selbe ist auch bei Battlefield vietnam wo auch die ladezeiten extremmm lang sind.


Mein System:

CPU: P4 mit 3000Mhz
Mainboard: P4c800-E Deluxe
Graka: Radeon 9700pro
RAM: 2x 256 DDR Corsshair dual @400mhz
HDD: 120 GB S-ATA von Maxtor @ 7200 rpm
System: WinXP
Bios: default einstellungen

ALle treiber auf dem neusten Stand.


Help plz.





Antworten zu Win XP: Hat nicht die volle Leistung:

Haste Chipsatztreiber aufgespült?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufen bei dir programm im hintergrund

ja also das Chipsatz update 5. irgendwas ist drauf,

hab auch schon so ein programm heruntergeladen das alle hintergrundaktivitäten beendet, und momentan ist das system auch komplett neu aufgesetzt...

bin ratlos,,,

freu dich, das es überhaupt funzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der DMA-Modus in den Controllern ist aktiviert ?

Kannste im Gerätemanager überprüfen.

« Letzte Änderung: 14.07.04, 20:55:01 von AchimL »

WIeso? was ist daran nicht gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, wenn's im entscheidenden Moment ruckelt macht's ja auch keinen Spass! Hast du die BIOS Einstellungen immer noch im 'default'. Da gibt's manchmal so was wie 'optimal Settings'

ich habe jetzt auch nochmal bios update gemacht, und ist immernoch alles im default, bis auf die cpu clock ist ein wenig höher,

ähm das mit dem DMA modus da hab ich nirgends gefunden? wo ist das?

Und im bios hab ich keine ahnung an was es noch liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DMA:

Gerätemanager/IDE ATA/ATAPI-Controller
Primärer Kanal + Sekundärer Kanal
jeweils Erweiterte Einstellungen

Sollte auf: "DMA wenn verfügbar" stehen
Der aktuelle Übertragungsmodus wird dir darunter angezeigt.

Also bei primer wie auch sekundär ist es auf  "DMA  ,wenn verfügbar" eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welcher Übertragunsmodus ist "aktiv" ?

1 .Primärer IDE-Kanal
( Gerät 0 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus:
nicht anwendbar)
( Gerät 1 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus: Ultra-DMA-Modus 2)



2 .Primärer IDE-Kanal
( Gerät 0 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus:
Ultra-DMA-Modus 5)
( Gerät 1 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus: nicht anwendbar)



3 .Sekündärer IDE-Kanal
( Gerät 0 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus: nicht anwendbar)
( Gerät 1 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus: nicht anwendbar)


4 .Sekündärer IDE-Kanal
( Gerät 0 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus: nicht anwendbar)
( Gerät 1 / DMA Wenn verfügbar / übertragunsmodus: nicht anwendbar)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was läuft bei dir, IDE oder was anderes ??

Hast du noch einen zusätzlichen IDE-Controller eingebaut ?

8 Geräte geht nämlich nur mit einem zusätzlichen Controller.

Also was ich alles angeschlossen habe:

Habe nur die festplatte am S-ATA und einen Plextor brenner am primari IDE anschluss.. das wars auch schon :-D


« Win XP: netzwerkWin XP: Apple Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...