Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: volle festplatte, lässt sich nicht "leeren"

 ???
hallo, hoffe ihr habt auch son irie-weather.

ich brauch HILFE!
meine festplatte ist in drei teile aufgeteilt.
teil C ist absolut voll und lässt sich nicht mehr defragmentieren. habe reichlich programme und alles mögliche auf Teil D verschoben....habe aber kaum freien platz gewonnen.und alle unnötigen programme hab ich gelöscht.

was soll ich tun? ist das ein virus, der die festplatte vollmüllt? habe virenscanner und auch online gescannt...nichts.

bitte eine anwort für anfänger!!

danke
 



Antworten zu Win XP: volle festplatte, lässt sich nicht "leeren":

Bereinigen <<< probiert ?

ja, aber reichlich. mache ich relativ regelmässig

habe von etwa 22 GB nicht mal 2 frei.....

durch diese ganze hin- und herschieberei von programmen und ordnern funktioniert manches schon nicht mehr

mir ist völlih unklar, welches programm auf einmal soviel platz braucht
 

Auslagerungsdatei vorübergehend verkleinern verkleinern ?
Über Bereinigen / Extras : Wiederherstellung löschen bis auf letzten Punkt ?
 

ich werde einfach gleich diese systemwiederherstellung ausprobieren......stellt das auch wieder die vorher verschobenen dateien her?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per "Hand" verschobene stellt er nicht wieder her.

Und unnötige Daten auch mal prüfen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Usernamen*\Lokale Einstellungen\Temp
und die Inhalte löschen. Den vergisst Windows gerne mal bei der Datenträgerbereinigung zu leeren.

ha, mir ist noch was eingefallen: kann ich der platte C nicht speicher von D (da hab ich reichlich) abtreten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klaro

Freewaretool gparted nehmen und den Rechner von der Live-CD booten (eventuell im Buos die Bootreihenfolge anpassen)

Infos:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407
und
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/gparted/index.html
 

bevor ich jetzt so einschneidende sachen mache, werde ich erstmal versuchen, alle -natürlich von hand- verschobenen dateien und sonst was wieder rückgängig zu machen. und dann geh ich zur systemwiederherstellung. mal sehen was passiert.

danke erstmal


« Win98: Win XP: Partitionen erstellen um DOS 5,0 zu installieren...Win XP: Win XP...deinstallieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...