Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafik karte

hey ho also ich habe in meinem mainbord ne grafik karte drin die aber nicht so gut ist und ich möchte mir eine kaufen aber darf ich die rein bauen wenn ein schon in main bord ist und woran sehe ich das die karte zu meinem pc gehört ???



Antworten zu grafik karte:

Hi,
es gibt verschiedene Garfikarten-Schnitstellen wie agp.pci oder pci express dazu brauchst du die passende Grafikarte. Du kanst mehrere Garikarten an dein Pc anschliessen wenn dein Mainboard sowie Garfikarte Sli oder Crossfire unterstützt.
Sag doch mal wie dein Mainboard heißt, dann kann ich dir sagen welche Grafikarte du hast. ;)

Gruß

Keeper
 

bin mir nicht sicher is ne kleine blaue und da steht voll fett asrock drauf

Asrock ist nur der Hersteller des Mainboards, ich brauch die genaue Bezeichnung. Lad dier mal Everest runter, dann kanst du die Hardware deines Systems sehen und sag dann mal den Namen deines Mainboards. ;)

ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)



CPU Typ   AMD Athlon XP, 900 MHz (9 x 100)



wo sehe ich welche schnittstelle die grafik karte hat
 

Du brauchst eine Agp-Karte.
>>Hier klicken<<
Da kanst du es sehen. ;)

Gruß

Keeper

ich habe vom freund eine gekrigt und weiss net ob ich sie rein bauen kann woran erkenne ich denn ob sie agp.pci oder pci express ist
 

Die Grafikarte hat eine Einbuchtung am Stecker.Und der Steckplatz ein Ausbuchtung(?).Halt die Grafikarte einfach mal über den Steckplatz und kuck ob es passt.

aso cool
es passt danke schön  ():-);)


« Soundkarten ProblemHardware um Laptop mit TV zu verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...