Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wird heiß und Computer stürzt ab??? HILFE!!!!

Folgendes problem habe einen Athlon xp 3200+, Mainboard
MSI KT6 Delta (MS-6590 VER:2) und DDR 400MHZ und auch 333MHZ ram aber nach ein paar minuten geht der rechner immer wieder aus weil der cpu zu heiß wird der kühler ist auch der richtiege is auch egal welchen speicher ich einsetze!!! Bitte ich weiß echt nicht mehr weiter!



Antworten zu CPU wird heiß und Computer stürzt ab??? HILFE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal den Lüfter entstauben und ggf. mal im Bios nachschauen, mit welcher Drehzahl der Lüfter dreht.

Mit dem lüfter ist alles inordnung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann empfehle ich dir mal, neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufzutragen.

Womit kontrollierst ob deine Cpu heiß ist.?

Kontroliere Kühler auf korektes Sitzen.Der kühler muss auf der CPU liegen.
Hasst du Leitpaste benutzt? Und wenn vieleicht zu wenig.

Im Bios kann ich sehen das er sich etwa bei 60 bis 62 Grad ausschaltet. Wärmeleitpaste ist drauf

Ja das sich das Motherboard bei 60°C abschaltet heißt ja nich das der Cpu zu heiß wird. Um sicher zu sein , dass es ein Temperaturproblem ist kontrolier die Temperatur bei Auslastung mit Everest oder Speedfan.

Doch ich meine die cpu temp. Ich kann es nicht anders prüfen außer im bios da ich nur ganz kurz zu windows komme und dann stürzt er wieder ab

Dann mach dochmal wie DD gesagt hat neue Wärmeleitpaste rauf.
Und überhaupt kamm das Problem auf einaml oder hast du Änderungen vorgenommen?


« Grafikkarte gibt kein TV Bild ausFRITZ!Box Fon WLAN 7170 Analog Anschluss Rufnummer Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...