Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte gibt kein TV Bild aus

Hallo, ich hab eine Nvidia GeForce 7600 GS.

Ich möchte gern VideoDateien auf einem normalen TV schaun. Aber ich hab nicht mal eine Auswahl, um einen zweiten Monitor zu aktiviern.
Meine Verbindung geht über S-Video Kabel direkt in einen externen Anschluss am TV.

Die aktuellsten Treiber sind installiert, ich weiß nicht, wie ich die GraKa einstellen soll, bin ratlos!

Kann mir bitte jemand helfen??

Vielen Dank schonmal, florisrbg :-[



Antworten zu Grafikkarte gibt kein TV Bild aus:

Hi

Hast das schon versucht?

PC aus, Verbindung TV -> PC herstellen, TV einschalten und auf dem AV Programm umschalten (AV3 ist z.B. bei mir den S-VHS Eingang), jetzt PC einschalten bzw. wenn die Verbindung schon steht und dein TV eingeschaltet ist, den PC neu booten. Der müsste erkennen, dass ein Monitor (TV Gerät) vorhanden ist.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

negativ, weder windows, noch das nvidia controlpanel zeigt weitere monitore oder möglichkeiten an. ich habe als auswahl nur: "Nur eine Anzeige verwenden" und das is mein Monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ne ATI.
mit dem s-video kabel zum tv hab ich es auch mal versucht, hat nicht geklappt, warum weiß ich nicht.
aber mit einen adapter-kabel von s-video auf chinch klappts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich, s-video auf chinch....
aber darum geht es ja gar nicht, sondern um die frage, wo sind die optionen für einen zweiten monitor, die weder im windows-, noch im nvidia-controlpanel anwählbar sind, weil nicht existent.....??????????????????  !!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, mir fehlen sämtliche erweiterten möglichkeiten zum einstellen mehrerer monitore auf dem kontrollpanel der grafikkarte. außerdem habe ich in den anzeigeneinstellungen von win-doof-xp nur einen einzigen monitor, den zuerst angeschlossenen.....

das kenne ich von der ati radeon anders: egal ob was weiteres angeschlossen war oder nicht, man konnte eine zweite anzeige anwählen!

was is los???? ich raffs nicht! HILFEEE !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, ich kann mir wohl hier keinerlei hilfe mehr erhoffen..... suupie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tja, ich kann mir wohl hier keinerlei hilfe mehr erhoffen..... suupie

habe schnell mal in mein control panel geschaut

aktiviere mal erweiterte ansicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutzt nix, keine weiteren auswahlmöglichkeiten vorhanden, nach wie vor!

danke euch, ich denke, ich besorg mir eine andere graka!!!


« Soundkarte 40-50 EuroCPU wird heiß und Computer stürzt ab??? HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...