Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin ich der DAU des Monats??? Kein Sound mehr

Ich hab mal wieder ein Problem, nach meinem Umzug hab ich meinen PC wíeder aufgebaut und stelle fest, dass ich keinen Sound mehr habe...
Bin dann in die Problembehandlung gegangen und hab alles kontrolliert, war auch alles korrekt.

Und jetzt geht gar nix mehr:
Hab ich dann mal das Soundschema nachgeguckt und jetzt zeigt er mir unter Hardware an:" Das Gerät ist nicht bereit (Code 10)

Was kann ich denn jetzt tun??????


 



Antworten zu Bin ich der DAU des Monats??? Kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber noch mal neu installieren so als erster einfall

aber mehr infos zu deiner kiste ;)

und onboard oder soundkarte ???

Ich hoffe ich hab den Treiber noch...

Hab Win XP und mein Soundschema sagt mir:
C-Media AC97 Audio Device

Ort PCI Bus 0, Gerät 31 Funktion 5

Ich glaub ich will einen DAU-Orden  ::)

Sooo.. jetzt sagt er mir Gerät betriebsbereit...

Sound hab ich aber immer noch nicht????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den treiber installiert ???

boxen auch angeschlossen ;);D ???
 

Hab den Treiber über den Gerätemanager aktualisiert...

Boxen anschließen muss ich das auch?  :o
Na sicher sind die dran
Klar, hab auch schon nachgeguckt, ob ich den Ton auch auf eine hörbare Lautstärke gedreht hab ..

Neustart und immer noch kein Sound :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher ist sicher ;)
auch wirklich da wo der rote pfeil ist



du hast ja onboard sound 

:-PPPPP

Nicht ganz da, aber ich hab das Teil darein gesteckt, wo es vorher war (lindgrün zu lindgrün :-))

Also daran kann es nicht liegen... grübel...
 

Hallo,

prüfe mal im Bios, obe der onboardsound auch korrekt eingestellt ist. Nach nem Jahr könnte ja durchaus sein, daß sich das bios aufgrund einer schwachen batterie, auf default gestellt hat.

Nur mal so ne Idee.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre eine möglichkeit
dann würde aber nichts im gerätemanager stehen

schaue mal bei systemsteuerung-sounds und audiogeräte ob ton aus aktiviert ist durch den code10

Ton aus ist nicht aktiviert...
Blödes Teil :-/

 

Zitat
dann würde aber nichts im gerätemanager stehen
 

muss nicht gesagt sein. Wenn im bios der Ton auf Hd steht, wird das Geräz dennoch korrekt, angezeigt, aber kein Ton ausgegeben.

Was hast Du zu verlieren. Versuch macht klug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  der Ton auf Hd steht

was meinst du damit ???

es gibt doch nur auto,enable und disable oder stehe ich gerade auf dem schlauch... ;D

und @ninja
hast du auch den netzstecker für die boxen angeschlossen ???
sorry aber bei der treadüberschrift muss man das lieber noch mal fragen ;D

Kommt aufs board an, bei mir hab ich noch zwei zusatzeinstellungen. da mein board über einen optischen ausgang und dementsprechend auch der einstellung im bios verfügt. War ja nur ne Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles nicht klappt everest runterladen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

und mal posten welches mainboard du genau hast um zu klären welche southbrigde du genau hast 


« 2pc - 1 monitorWindows erkennt festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...