Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt festplatte nicht

Hallo,
habe mir gerade eine neue festplatte (160 Gb SATA2) gekauft, nur wird diese nicht von meinem system gelesen. Dann habe ich sie gerade bei einem freund angeschlossen. Dort wird sie erkennt. Acuh seine festplatte kann ich nicht erkennen.
Was soll ich noch tun?
Bitte um Hilfe!
Danke im vorraus



Antworten zu Windows erkennt festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat dein freund für eine festplatte;welches board?
welches board hast du ?

Ich habe ein ASRock K7VT4A Pro FSB 333MHz DDR400
und er hat ASRock 2 Core 1333-2.66 GHz

Er hat die selbe festplatte wie ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nur SATA1 schnittstellen. die platten sind aber SATA2. hast du die festplatte auf SATA1 gejumpert ? sollte in der anleitung beschrieben sein

nee , hab ich nicht. Habe aber auch nicht wirklich die ahnung wie man das amcht.

habe jetzt die festplatte auf sata1 gesteckt und er erkennt die nicht. bi sata2 erkennt er sie , kann aber nicht starten. wie kann ich denn diefestplatte auf sata 1 "jumpern"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.wdc.com/images/kb/sata.gif

das unterste ist für dich entscheidend

-> danach schauen ob er sie vor dem start/ im bios erkennt

falls das nicht der fall ist :

jumper auf dem mainboard (meistens bei älteren) --> der muss enabled werden, wenn nicht ist. (siehe handbuch vom board) 

 
Zitat
habe jetzt die festplatte auf sata1 gesteckt und er erkennt die nicht. bi sata2 erkennt er sie , kann aber nicht starten.

auf dem board steht SATA1 und SATA2, das ist aber lediglich eine Durchnummerierung für die beiden SATA1 ports
« Letzte Änderung: 02.01.08, 15:16:29 von Mullmanu »

kannst du das im bios mal bitte schritt für schritt erklären? und beim jumpern sind nur diese 4 jumper pins vorhande, was soll ich damit also machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die platte müsste dann irgendwo unter "Hard Disk(s)" im Bios zu finden sein.

wie gesagt, auf dem bild ist das unterste für dich wichtig.

 

der jumper muss auf 5/6 gesteckt werden

Ja muss man da noch irgendwas kaufen oder was soll ich jetzt tuhn?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einen jumper für SATA platten nicht mit dabei hast, musst du dir solch einen im PC fachgeschäft kaufen. kosten ein paar Cent 

Jo ok danke für die info..

halllo nochmal zusammen,
Nachdem ich mir eine neue festplatte (samsung 160gb SATA2) eingebaut habe ich meinen rechner mitlerweile soweit, dass er sie im boot-system, im bios anzeigt. Nun komme ich nicht mehr weiter. Ich kann windows nicht installiieren. bitte um hilfe.
danke im vorraus!

wie nicht instalieren mehr informationen kannst du überhaupt von der cd booten oder was anderes   


« Bin ich der DAU des Monats??? Kein Sound mehr pc kaputtttttt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...