Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lange hält eine Grafikkarte durchschnittlich??

Hallo
ich habe vor mir eine Grafikkarte bei eBay zu holen und würde gerne wissen, ob man das ruhig machen kann oder ob die gefahr besteht, dass sie am nächsten tag gleich den geist aufgibt.

Vielen Dank schon im voraus!!!



Antworten zu Wie lange hält eine Grafikkarte durchschnittlich??:

Ich sag mal zwischen 2 und 20 Jahren, wenn das Teil vorher über den Jordan geht hast du ja noch Garantie.
Wie bei allen Elektronischen bauteilen kann das Ende recht schnell gehen.

Mir persönlich ist bis jetzt eine Graka kaputt gegangen. Morgens einschalten und Tod, nix mehr. Die hatte 3 jahre auf dem Buckel.
In meinem Alten Sicherungsrechner Server ist das teil schon 10 jahre drin.

 

Ich habe mir erst vor kurzem eine gebrauchte Graka geholt und die war schon nach kurzer Zeit kaputt :'(, deswegen bin ich am Überlegen, ob ich das riskieren soll.
Egal ich versuchs noch mal ;D
no risk no fun....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bei Ebay gibts auch angebote "Sofort&Neu" schonmal darüber nachgedacht?
Gebrauchte Hardware würd ich auch nicht unbedingt kaufen, man weiß ja nie was der Verkäufer damit gemacht hat...


« MP4 -USB-Problem treiber fuer redfish 1 gb slimlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...