Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird ewig lange eine Eieruhr

Hallo!

Wenn ich mein Email-Programm starte ( Thunderbird) habe ich ewig lange eine Eieruhr und kann weder löschen noch antworten.
Ich sehe zwar was gekommen ist, kann aber nichts anklicken.

Irgendwann nach langer Zeit funktioniert es dann plötzlich wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???

Danke!

Gruß
Sabine
 

« Letzte Änderung: 23.04.07, 14:16:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Thunderbird ewig lange eine Eieruhr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladet das Programm also während dieser Zeit deiner Mails oder? KOntrolliere mal deinen Netzwerkverkehr ob dieser vielleicht dieses Problem verursacht ansonsten schaue mal in den Task MAnager ob eventuell doch die Hardware durch eine Anwendung oder Prozess belastet ist.Als letztes kannst du natürlich das ganze nochmals neu installieren (BACKUP)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows - Anwendungsdaten - Thunderbird - Ordner Profiles. Ordner Mail - alle pop3 Konten, die abgefragt werden.

In denen finden sich wiederum Dateien mit der Endung msf. Diese geben die Zurdnungen von den Mails in den verschiedenen Ordnern an. All diese *.msf Dateien löscht man.

Bei einem Neustart von Thunder werden diese *.msf Dateien neu geschrieben. Das dauert bei jedem Ordner dann auch noch mal ein wenig- nacheinander alle Ordner anklicken -  bei erneuten Starten von Thunder müsste alles wieder laufen. 

Ich hatte ein ähnliches Problem: Ein lokaler Ordner wurde nicht mehr angezeigt, nur die Eieruhr war zu sehen, auch nach 5 min Wartezeit berappelte sich Thunderbird nicht.

Wie beschrieben hat das Löschen der msf-Datei des Ordners (in Profile... suchen) und Neustart von Thunderbird geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast, der Post ist aus dem Jahre 2007m ich glaube nicht, dass der Frager jetzt noch auf eine Antwort wartet. Hast das Datum bestimmt übersehen 


« Windows Mail auf Win7 64 Bitmozilla ohne proxy...wie kann man das abspeichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...