Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor wechsel bei einem Aufrüstkit?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt weiterhelfen,
ich hatte mir damals ein Aufrüstkit mit folgendem gekauft:
Athlon XP 3500+
512MB Ram
Asus Board So.939

Ich wollte mal den Prozessor wechseln aber der Kühlrippen der auf den prozessor liegt wollte nicht abgehen, ist das normal? Ich möchte aber einen neuen Prozessor drauf machen.
Ich habe die Manschette aber gelöst sodass der Kühlrippen abgehen müsste. Es kam mir so vor als ob er auf den Prozessor klebt.

Hoffe ihr könnt helfen

Christoph



Antworten zu Prozessor wechsel bei einem Aufrüstkit?:

lasse den computer heiß laufen!

starte den pc, und spiele irgendetwas, damit die cpu am limit ist und schön warm (heiß) wird!
wenn du dann einige zeit gespielt hast, schalte den pc schnell ab, un dann sollte der kühlkörper leichter heruntergehen!

wenn die cpu nicht heiß genung wird, kannst du ja lüfter vom cpukühler abstecken! (kabel vom mainboard ziehen)
aber dann achtung, die cpu kann dann schnell heiß werden! und womöglich ein hardwaredefekt verursachen!
(hier reicht es aber aus, wenn du den pc startest und sofort ins bios geht, nach ein paar minuten, müsste die temp ansteigen!)
60 grad sollten kein problem sein!

Hi,

ich weiß ja nicht ob es Kleber ist, ist das nicht ein bischen gefährlich auf der art es zu lösen? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann dieses Kühlgerippe einfach abziehen. Aber es kann auch sein das du für jeden Prozessor ein eigenes Kühlgerippe kaufen musst. 

Habe ich ja, denn ich habe mir eine Prozessorbox gekauft und da ist dies ja mit drin, nur kann ich den alten Prozesor nicht abmachen denn wenn ich die Manschette abmache und den kühlrippen vom Prozessor abziehen will dann geht das nicht, ich will ja auch nciht zu doll ziehen oder drehen denn ich möchte nicht das ich den Prozessor rausreiße... ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei mir mal nachgeschaut. Mein Gerippe ist auch festgeklebt aber der Kleber ist flüßig. Ach ja ich möchte auch demnächst mal meinen Prozessor auswelchseln weis hier jemand wo ich im Internet Günstige Karten bekommen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du die Karte noch nie rausgetan hasst kann es durchaus sein das sie ziemlich fest drinsteckt.


« grafikarteFrage zum amd x2 6000+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...