Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

festplatte wird nach einem wechsel überhaupt nicht erkannt!

1.HD ist als primary slave config
2.im bios fehlerlos erkannt
3.keine probleme im gerätemanager, gerät ist betriebsbereit
4.hd ist vorher partitioniert worden
5.unter verwaltung ist die platte gelistet,jedoch ohne partition!

muss man dann eine neue partition erstellen?
gehen die daten dann nicht verloren????

festplatte lief vorher ganz normal unter winxp(sp2).
musste die systemplatte auswechseln.
und dann waren die buchstaben (d, und e,) weg.

wer kann mir weiterhelfen?????



Antworten zu festplatte wird nach einem wechsel überhaupt nicht erkannt!:

ist das deine einzige platte oder hast du noch ne zweite dran? wenn du eine hast,warum läuft die slave-sollte master laufen !

primary master: systemplatte C:
primary slave: die problemplatte partitioniert D: E:

gibts hier keine edit funktion?


wie auch immer...

mit testdisk kann ich ALLE dateien (zum glück) sehen.
aber hilft mir nicht wirklich!

Wenn die Platte formatiert ist, musst du in Datenträgerverwaltung vermutlich nur einen Laufwerksbuchstaben zufügen. Sonst dort noch einmal formatieren.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Gruß
Dieter

natürlich geht das nicht,,.
da steht nur was von in dynamischen datenträger konvertieren.
und natürlich neue partition erstellen.

Was heißt da "natürlich geht das nicht"? Da sollte ja auch ein wenig mehr zu sehen sein, als du mitteilst.

Wie groß issen die HD?

unter der verwaltung gibt es nicht mehr zu sehen.

festplatte wird ja nicht zugeordnet, wird aber in voller größe angezeigt (als leer).

die platte ist 200gb groß.
unterteilt in 2 partitionen
1=160GB
2=40GB

Das Problem ist im übrigen gelöst.
auf irgendeine wundersame weise,hat winxp die partitionstab vergessen.

mutig und nur auf verdacht habe ich dann mit testdisk die partitionstabelle neu geschrieben.

dann war die platte wieder da.

allerdings wären wohl die daten flöten gegangen,wenn ich unter der verwaltung "neue partition" ausgeführt hätte,oder???

ich danke euch trotzdem für die schnelle reaktion und hilfe!


« 2 Soundkarten unter WindowsBildschirm reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!